Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 26.08.2015, 15:36 Uhr

Müde und nicht schlafen am Tag??

Bei uns gilt die Regel "Zweimal fast geschlafen ist einmal ganz geschlafen", d.h. es kann durchaus passieren, dass der mehrmalige Versuche sie zum Schlafen zu bringen (meist durch Stillen im Bett) dazu führt, dass sie dann erstmal wieder genügend Power für 1-2h spielen hat.
Unsere schläft ziemlich gut im Auto ein, deshalb legen wir lange Fahrten bevorzugt auf ihre Schlafenszeit. Kurze Fahrten gibts bei uns kaum, sonst versuchen wir sie schonmal wachzuhalten. Das geht aber nur, wenn einer neben ihr sitzt. Sollte sie doch einschlafen, lass ich sie nach Möglichkeit noch etwas im Auto schlafen.
Auch wenn es manchmal nervig ist, wenn das Kind nachmittags nochmal schläft und dafür dann bis 22 Uhr wach bleibt, lass ich sie doch lieber nochmal schlafen. Denn ein übermüdetes, quengliges Kind von 16 bis 19 Uhr ist für mich noch anstrengender...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen tagsüber

Hallo, Meine Tochter ( 5 Monate ) hat tagsüber schon immer schlecht geschlafen. Die ersten 19 Wochen hat sie dazu noch viel geschrien, zwischen 4-7 Stunden täglich. Das hat sich jetzt wenigstens schon etwas gegeben. Aber nach wie vor schläft sie am Tag nicht mehr wie 10-20 ...

von popeye29 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen

Hallo Mädels, Meine Tochter, 14 Monate, schläft seit ein paar Tagen tagsüber nur noch sehr wenig. Normalerweise schläft sie Am Vormittag eine halbe Stunde und mittags eine bis eineinhalb Stunden. Das braucht sie auch noch, sonst ist sie müde, will nicht essen usw. Nun hat ...

von Kiki1981 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

schlafen baby am tag

Ja also meine kleine ist jetz zehn Wochen alt und schläft kaum am Tag und dzs obwohl sie hundemüde ist ...sie macht nur kurze nickerchen ubd wird dann wach meistens weil sie aufstoßen muss oder sich erschrecken tut ...alleine einschlafen klappt nicht ubd artet in Geschrei aus ...

von Lenchen27 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Probleme schon immer beim schlafen tagsüber :(

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt wirklich mal fragen ob das jemand kennt und wenn ja wie ihr das gehandhabt habt. Ich fang mal ganz von vorne an: Meine tochter ist jetzt 5 monate alt. Die erste woche nach der geburt hat sie natürlich immer beim stillen geschlafen, doch ...

von sarah2304 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen

Hallo, Ich hab da mal eine Frage: was macht ihr, wenn eure Kinder kurz vor dem zu bett gehen, sagen wir etwa eine Stunde oder eineinhalb vorher, einfach einschlafen beim stillen? Unsere Tochter ist sechs Monate alt und macht das manchmal, nachdem sie wenig Mittagsschlaf und ...

von Kiki1981 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

baby kann tags nicht schlafen

Hallo, Ich hätte da wieder eine Frage... Unsere Maus, sechs Monate alt, kann tagsüber gar nicht mehr richtig schlafen, und das obwohl sie müde ist. Sie reibt sich die roten Augen hat manchmal einen ganz roten Kopf, quengelt, schaut müde drein und scheint ein wenig neben der ...

von Kiki1981 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! ...

von Michael 13 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

was würdet ihr machen, doch wieder 2x schlafen lassen am Tage?

Hallo Da mein Kind (1Jahr und 3 Wochen) vor einpaar Wochen am Abend nicht mehr ins Bett wollte (20Uhr) und bis zu 2h brauchte, haben wir unseren Vormittagsschlaf komplett gestrichen, dh. sie wird immer so gegen 8:30Uhr wach und ist dann gegen 10:30Uhr wieder ins Bett für 1- ...

von Tekitisie 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.