Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u am 22.10.2015, 10:31 Uhr

Morgens total müde

Hallo,
meine Tochter schläft nachts eigentlich ziemlich gut, finde ich :) sie schläft bei mir im Beistellbettchen und wird manchmal nachts wach und kriegt dann nochmal was zu trinken. Idr geht sie zwischen 19-20 Uhr ins Bett und wacht dann zwischen 6 und 8 Uhr auf - aber egal, ob sie mal wach wird oder bis 6 durchschläft - sie ist hundemüde... Beim Frühstück reibt sie sich die Augen, sie ist total quengelig, ich kann nicht mit ihr spielen, weil sie schon wieder müde ist und muss sie eine Stunde nach dem Nachtschlaf wieder hinlegen. Ich merke schon an ihrem aufwachen, dass sie noch total müde ist aber ich kriege sie nicht wieder zum einschlafen. Das geht nun schon seit über zwei Monaten und da kann man ja nun nicht mehr von einer Phase reden. Ich wollte sie schon ausquartieren, aber sie schreit und schreit...
Wisst Ihr woran es liegen kann, dass sie so extrem müde ist morgens? Sie schläft doch nachts gut...

 
2 Antworten:

Re: Morgens total müde

Antwort von MiKa788 am 22.10.2015, 17:28 Uhr

Hallo
Ich kann die zwar nicht helfen aber bei meinem Sohn ist das auch so.
Er ist nun 13 Monate und es ist schon immer so.
1-2 Stunden nach dem Aufwachen muss er wieder für 1-2 Stunden Schlafen.

Schön wäre wenn er diese dranhängt und somit ausgeschlafen wäre.

Hm ich hab mich nun damit abgefunden. Irgendwann wird dich das bestimmt ändern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens total müde

Antwort von Nachtwölfin am 24.10.2015, 14:03 Uhr

Ich denke das liegt daran, dass die momentane Aufwachzeit gerade so liegt, dass sie zwar noch Schlaf vertragen könnte, aber zu diesem Zeitpunkt schon gerade so viel geschlafen hat, dass sie nicht mehr einfach weiterschlafen kann. Was spricht dagegen sie nach dem Frühstück zu Ende schlafen zu lassen? Das ändert sich noch früh genug von selbst. Vielleicht braucht sie in einem Monat erst 3 Stunden später wieder Schlaf, vielleicht erst 4 oder 5 Stunden, vielleicht schläft sie bald tagsüber gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müde und nicht schlafen am Tag??

Hallo, ich muss nochmal eine kleine Frage los werden. Unsere Tochter bald 11 Monate, war heute gegen 12uhr (wie immer eigentlich) müde, nur wir waren noch mit dem Auto auf dem Weg nach Hause. Sie konnte noch nie im Auto einschlafen, hat immer geweint. Heute dann kurz ...

von Katharina_1980 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Total müde,möchte jedoch nicht schlafen

Hallo Meine Tochter,1 Jahr alt , wacht z.Zt morgens gegen 6/6:30 auf. Wenn Sie wach wird,plaudert sie zunächst etwas vor sich hin und macht sich dann nach da 20 Min bemerkbar und möchte raus bzw aufstehen. Manchmal ,eher sehr selten, schläft sie in den 20 Min plaudern ...

von Träumerle1 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müde

Hallo zusammen..... Bin langsam echt verzweifelt. Zu meinem Problem. Mein kleiner 5 Monate alt. Wacht seit einem Monat zwischen 3 und 4 auf und möchte aufstehen und rumgetragen werden bis er wieder müde wird ( ca. 2 Stunden). Er wacht zu dieser Uhrzeit auf egal wann ich ihn ins ...

von Schnuddelpferdchen 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Schlafen eure Babys einfach ein wenn sie müde sind?

Hey.. Wie ist das mit euren Mäusen wenn sie müde sind und liegen zum Beispiel auf der Krabbeldecke oder sonst wo... Meine kleine würde nie einfach irgendwo einschlafen.. Wenn sie müde wird weint sie und findet nur durch Bewegungen in den Schlaf... Woran kann das ...

von DiniSalvatore 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Zu müde um durchzuschlafen???

habe eine komische theorie. Marlon ist Samstag erst gegen 21 uhr ins bett waren auf einem Fest. er bekam dort normal abendessen und dann ist er im Kiwa noch mal für ca 1 std (18.30 Uhr) eingeschlafen halb 9 bin ich mit ihm nach hause es gab eine Milch und er erzählte noch ...

von Engel2409 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Abends einfach nicht müde...

Hallo zusammen ich würde gerne mal die Erfahrung von anderen Mamis hören, die eine ähnliche Situation hatten. Vielleicht kann die eine oder andere sogar Tipps geben, aber mir täte es auch einfach gut zu hören dass dieses "Phänomen" nicht ungewöhnlich ist. Folgendes:Sohn, ...

von Mupflbubi 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

müde, wütend und genervt- streitthema alleine schlafen

Hey ihr. Meine kleine maus ist jetzt 5 monate alt. Seit ihrer geburt hat sie fast noch keine nacht im eigenen bettchen verbracht. Schlafen ging anfangs erst bei mama oder papa aufm bauch, mittlereile nur noch bei mama im arm, auf dem arm oder im kinderwagen. Manchmal klappts, ...

von Stiorra 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

müde, gestresst, verzweifelt

Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und fange jetzt einfach mal an mein Problem zu schildern... Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, wird vollgestillt und war schon immer eine schlechte Schläferin (nur auf dem Arm, meist darf man auch nicht sitzen bleiben ...

von kugelfisch2012 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Wie erkennt ihr, dass ihr kleiner müde ist

Hallochen Kann komisch klingeln aber Ich weiss nicht mehr ob mein kleiner jetzt müde ist oder ihm langweilig ist oder was anderes Morgens nach dem aufstehen gähnt er 3 bis 5 mal manchmal ? Manchmal nach 5 minuten manchmal nach 20 minuten Nach diesem gähnen ist er nach ...

von reformist72 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.