Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.12.2014, 13:05 Uhr

Momentan ist der Wurm drin....Tipps von Mehrfachmamis gerne

Hallo,

ich finde Du machst alles genau richtig!

Dass die Kleine tagsüber nur im Bondolino und nachts gepuckt schläft, ist völlig ok und für Dich dann so auch am praktischsten.

Wenn die Große vormittags im Kiga ist, hast Du mehr Zeit für die Kleine, aber nachmittags braucht die Große dann auch mal Mama. Möchte sie ungeteilte Aufmerksamkeit, kann sie zu Oma und Opa runter gehen - super.

Am Körper getragen erst noch eine Handlung mit der man gerade beschäftigt ist zuende zu führen ist für mich kein schreien lassen und zeigt der Großen ja auch, dass sie weiterhin wichtig ist und das Baby
auch mal "warten" muss.

Allerdings lässt sich mit schreiendem Säugling natürlich nur unentspannt vorlesen. Mag die Kleine im Kinderwagen geschoben zu werden? Sowas könnten die Großeltern ja nachmittags mal mit ihr machen, damit Du kurz völlig ungestört Zeit für die Große hast.

Vielleicht ist die Kleine auch gestresst von den ständigen Wachstumsschüben, die Babys zu Beginn durch machen. Mein Großer wurde mit 3 Monaten praktisch über Nacht ein deutlich ruhigeres und zufriedeneres Kind.

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.