Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zauberfee-81 am 30.07.2015, 20:18 Uhr

Mittaggschlaf streichen?

Ich würde sagen, die Entscheidung liegt da ganz bei dir und deinem Mann :-). Verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz, wo das Problem liegt. Klingt doch alles super -6 Uhr aufstehen, mittags problemlos 1 - 2 Stunden Schlaf und abends um 20:30 Uhr ins Bett.... Hofft ihr morgens länger schlafen zu können und abends eher eure Ruhe zu haben durch das Ausfallen-lassen des Mittagsschläfchens?
Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Unsere Zeiten sind genau wie eure :-). Und ICH bin damit super glücklich, weil ich von vielen Bekannten Müttern in meinem Freundeskreis höre, welche Schwierigkeiten sie teils mittags oder abends beim Einschlafen ihrer Kids haben. Ich denke gar nicht darüber nach, irgendetwas ändern zu wollen, weil es so für uns schon perfekt ist.
Und unsere Tochter wird (wohl im Gegensatz zu eurer) sehr knatschig, wenn der Mittagsschlaf mal ausfällt :-(. Ein Zeichen, dass sie die Mittagsruhe noch braucht. Und an den Tagen, an denen der Schlaf ausfällt, geht sie auch nicht eher schlafen oder schläft länger. Sie hat halt ihren festen Rhythmus und bei euch klingt`s ähnlich.
Ich kann nur sagen: probiert`s halt aus, wenn ihr meint, eure Tochter braucht den Schlaf mittags nicht mehr. Wenn`s nicht klappt, könnt ihr das Schläfchen ja jederzeit wieder einführen.... Aber ich bin der Überzeugung, dass jedes Kind schon ihre Signale diesbezüglich selber sendet.....
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.