Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dajale am 15.05.2015, 15:19 Uhr

Meine Hebamme pflegte stets zu sagen:

Natürlich rennen wir nicht bei jedem Wehwehchen zum Arzt, sonst würden wir bei drei Kindern nicht mehr aus der Praxis rauskommen... ;-)
Aber: Das hängt meiner Meinung nach auch ganz entscheidend vom Alter des Kindes ab. Ich denke, dass ein Baby von 4 Monaten grundsätzlich keine Medikamente auf Verdacht bekommen sollte.
Wenn ein Baby in dem Alter mal tatsächlich aufgrund von echten Schmerzen schreien sollte, dann wäre ein Arztbesuch ohne Zweifel empfehlenswert, denn es kann sich ja noch nicht äußern, wo es wehtut. Normalerweise hat man als Mutter ja ein Gefühl dafür, ob dem Baby einfach nur etwas Luft quersteckt oder ob es ernsthafte Schmerzen sind. Wenn man unsicher ist, kann man ja auch erstmal mit der Praxis telefonieren (und bei uns gibt es auch ein Säuglingswartezimmer, zu dem die anderen Patienten keinen Zutritt haben).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.