Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dajale am 15.05.2015, 12:10 Uhr

Meine Hebamme pflegte stets zu sagen:

"Das Baby erzählt Dir abends, was es den ganzen Tag über erlebt hat."

Dass Babys abends eine Schreiphase haben, ist für die Eltern sehr anstrengend, aber ganz normal.

Schreien kommt bei Babys nicht nur durch Schmerzen! Ich würde strengstens davon abraten, aufgrund von irgendwelchen Vermutungen Schmerzmittel zu verabreichen! Solche Dinge bitte ausschließlich nach ärztlicher Anordnung!

Das Baby muss all seine Erlebnisse verarbeiten und kann sich nicht anders äußern als durch das Schreien. Und es geht vorbei.
Unsere Kinder haben alle diese Schreiphasen gehabt und sich nur durch stillen beruhigen lassen. Sonst durch nichts (und durch niemanden anderes). Unsere Kleinste ist nun auch in so einer Phase, zudem wacht sie nachts stündlich auf. Aber es ist erträglicher, wenn man weiß, dass es nicht ewig dauert...

Und wenn Du Dir ernsthafte Sorgen machst, dann lass bitte den Kinderarzt Dein Baby ansehen, um organische Ursachen auszuschließen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.