|
|
|
 |
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen |
| Geschrieben von kangaru am 01.02.2012, 20:49 Uhr. |
 |
Re: Mein Kleiner wacht nachts ständig auf
Das kenn ich! Mein Großer (jetzt 7) ist als Baby auch nie friedlich aufgewacht. Er wurde wach und weinte, wie bei dir. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht und mich gefragt woran das liegt. Umso älter er wurde, um so weniger wurde das Weinen. Einen Grund fürs weinen kann ich dir aber auch nicht sagen.
Allerdings hab ich mich jetzt mal selbst beobachtet, bei meinem zweiten Zwerg (5 Monate). Er gehört zu der Sorte Baby, welche aufwachen und friedlich im Bett vor sich hinstrampeln und erst nach einer Weile zu verstehen geben, also weinen, dass nun genug ist. Das macht er nicht jeden Tag, aber doch so regelmäßig, dass ich mich fragte: machst du was anders als beim ersten?
Und ja, ich verhalt mich anders. Bin ich beim ersten Baby noch ans Bett geeilt und hab ihn besorgt hochgenommen und gestreichelt/getröstet (hab ihm also zu verstehen gegeben das es schlimm ist aufzuwachen, sonst würd ich ihn ja nicht trösten,oder?) so geh ich jetzt immer ruhig ans Bett wenn Murkel wach ist und sprech ihn immer fröhlich an. So was wie "na, aufgewacht mein Schatz ?" ect...
Ich denke, das ich dadurch viel eher vermittel, das es was normales ist aufzuwachen und das es auch nicht schlimm ist, wenn mal nicht gleich einer da ist.
Eventuell schaust du mal ob das vielleicht auch auf dich zutrifft und ob du eventuell was ändern kannst. |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen |
|
|
|