Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.04.2014, 22:55 Uhr

mein Dasein auf der Couch

Hallo,

also wenn das bei uns so wäre, wäre ich jeden Abend außer Haus

Spaß beiseite: Es scheint so zu sein, dass sie nuckelt, um sich zu beruhigen. Bist Du aber nicht da, schafft sie das auch ohne nuckeln. Dass Du irgendwann doch da bist, merkt/hört/riecht sie natürlich.

Ich würde glaube ich Folgendes tun:

- ein paar Nächte auf der Couch verbringen, um zu sehen, ob es wirklich beim durchschlafen bleibt (umso sicherer kannst Du Dir sein dass sie es nicht mehr zwingend braucht) und um selbst Kraft zu sammeln durch mehr Schlaf (wirst Du brauchen)

- ihr dann sagen, dass Du bald auch wieder mit im Bett schläst sie aber nachts nicht mehr stillst, weil Du dann nicht schlafen kannst, es Dir weh tut und sie ja auch mit dem Kuscheltier schlafen kann (wie wenn nur Papa da ist)

- dann wieder ins Schlafzimmer ziehen, das nicht stillen umsetzen und ihr weiterhin gleichermaßen begründen und sie mit Kuscheltier und ganz viel Nähr liebevoll trösten (aber nicht stillen)


Wenn Du diese Veränderung möchtest (egal welche: zB nur noch einschlafstillen), musst Du dann allerdings auch fest hinter der Entscheidung stehen und ihren verständlichen Protest (ohne wird es nicht gehen) gegen den Verlust der geliebten Gewohnheit (ist ja nachvollziehbar) aushalten können.

Wenn Du denkst Du schaffst das nicht, würde ich es gar nicht versuchen, sondern auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Timing ist manchmal alles. Denn sie spürt, dass Du unsicher bist (Kinder können da Seismographen sein), wird das ihren Protest nur verstärken).

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Kind schläft auf der Couch

Hallo! Wir hatten unsere kleine nachts in unseren Elternschlafzimmer in ihrer Wiege liegen. Sie hat viel gequengelt und wollte nicht so recht schlafen. Auf die Dauer hat es meinen Freund gestört, weil er geht arbeiten und braucht seinen Schlaf. Unsere kleine und ich sind dann ...

von Lea2013 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.