Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 15.03.2015, 22:24 Uhr

Mein Baby schläft einfach nicht.

Apropos Musterbabys... Das Gefühl hatte ich auch, wenn ich nicht 2 Kolleginnen gehabt hätte, die auch vollkommen ehrlich mit mir waren und die auch keine Musterbabys hatten.
Ich finde, es auch immer schade, wenn man von der Umwelt so verurteilt wird, sobald man von Schlafproblemen offen spricht. Viele Mütter mit Musterbabys verstehen dies dann nicht und verurteilen schnell. Dabei liegt es ja meist nicht an den Eltern sondern am Temperament des Babys (siehe "Das 24 Stunden Baby" von William Sears).

ICH habe kein Musterbaby und war auch neidisch.
- Andere Babys schliefen im Auto. MEINS brüllte.
- Andere Babys schliefen im Kinderwagen. MEINS nicht.
- Andere Babys schliefen nach dem Babyschwimmen. MEINS brüllte.
- Andere Babys schliefen durch (angeblich). MEINS nicht.
- Andere Babys ließen sich zum Schlafen ablegen. MEINS nicht.
- Andere Babys nahmen den Schnuller. MEINS plötzlich nicht mehr.

ABER meine Maus entschädigt einen für alles. Sie strahlt und ist so ausgeglichen und hilfsbereit (mit ihren 21 Monaten) und total furchtlos.
Sie hat vor ein paar Tagen das 1. Mal durchgeschlafen (6 Stunden am Stück) ..juhuuuu. Davor war sie immer alle 2/ 3 Stunden an der Brust (nicht wach).
Wir haben schon lang Familienbett, weil dies wirklich extrem entlastet und man schnell wieder einnicken kann.

Ihr könnt nur versuchen, es euch so einfach und angenehm wie möglich zu machen und die Situation akzeptieren. Es wird besser!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.