Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CK18 am 15.03.2015, 10:06 Uhr

Mein Baby schläft einfach nicht.

Hallo Miau,

mir geht es genauso wie Dir! Ich habe Deinen Beitrag gelesen und wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.

Unser Knabe wird neun Monate alt und seit neun Monaten werde ich jede Nacht zigtausend mal geweckt oder muss ihn mitten in der Nacht vom Spielen ablenken. Auch tagsüber ist er ein verflucht schlechter Schläfer. Ich musste mich mit ihm immer hinlegen und ihn durch's Stillen über eine Stunde in den Schlaf bringen. Wenigstens konnte ich mich dann (wenn er endlich schlief) auch mal ausruhen. Der Haushalt war und ist mir in diesen Momenten egal. Jetzt gehe ich wieder arbeiten und damit fallen diese Ruhepausen weg.

Wir haben noch die Hoffnung, dass es an seinen massiven Blähungen liegt. Aber wir hatten auch die Hoffnung, dass, wenn die Drei-Monats-Koliken rum sind, es besser und vor allem er mehr schläft. Pustekuchen.

Mittlerweile gehe ich wieder arbeiten, es war nicht mehr rückgängig zu machen und Du kannst Dir ja vorstellen, wie es mir geht...

Ich habe das Familenbett belassen, somit muss ich wenigstens nicht aufstehen und ich werde auch noch wesentlich länger weiterstillen müssen, denn das ist die einzige Möglichkeit ihn zu beruhigen.

Ich hatte mir das Buch "Schlafen und wachen" gekauft, in der Hoffnung, dass dort ein paar Tricks und Kniffe stehen. Nix. Nur die Aussage, dass Durchschlafen genauso wie Sitzen, Krabbeln, Laufen ein Reifungsprozess ist. Na super, dann kann das ja noch ewig dauern!!

Ich leide mit Dir und hoffe, dass es für Dich ein kleiner Trost ist, nicht alleine zu sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.