Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dajoni77 am 21.07.2015, 9:35 Uhr

Kleinkind sooo unruhig in der Nacht

Ich wollte gerade auch ins forum schreiben,da ich dieses Problem mit meinem Sohn auch habe,mit dem Unterschied,das er 6 Monate ist und das schon immer macht,also von Geburt an.Ich weis mir da auch keinen Rat.Tagsüber und Mittags schläft er total ruhig und meist bis zu drei Stunden am Stück.Nachts meldet er sich erstmals nach max.2 Stunden,egal wann ich ihn hinlege oder wie der Tag war.Absolute Ruhe ist ja tagsüber unmöglich.Als er 8 wochen alt war,musste er mal für 4 Tage ins KH,da kam nur alle 3-4 Stunden mal jemand in sein Zimmer.Er hatte die absolute Ruhe und siehe da,er schlief die Nächte durch.Und zu Hause natürlich nicht,nicht eine Nacht.dreht sich immer wieder auf den Rücken und weint oder wimmert,ist auch sehr schwer zu beruhigen,manchmal bis zu einer Stunde.Das zehrt.Ich kann euch gut nachfühlen,aber ich denke,da es nur Nachts ist,verarbeiten die Kinder alles.Da kann man glaube ich nichts machen auser aushalten.Wenn man da uch noch berufstätig ist,ist das natürlich noch schlimmer.Ich hoffe auch jede verdammte Nacht,das es endlich besser wird,noch bin ich zu Hause,aber ich hatte mit meinem ersten Sohn fast die selben Probleme ewig lang.Die einen Schlafen durch,die anderen leider nicht.Wünsche euch viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafverhalten Tag und Nacht so ok???

Hallo ihr Lieben, Aber ich bin mir unsicher, ob ich irgendetwas falsch mache, um es ihr einfacher zu machen. Denn scheinbar ist sie zum einem sehr oft müde und zum anderen findet sie immer schwer in den Schlaf, zumindest am Tag. Es ist so, dass sie spätestens um 18Uhr ins ...

von ulina1810 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einschlaflied "Guten Abend, Gute Nacht"

Habe mir vor einigen Monaten einige Einschlaf-Liederbücher gekauft, da ich leider kein Lied auswendig kann. Als ich das Lied "Guten Abend, Gute Nacht" durchgelesen habe, war ich etwas geschockt. Für mich klingt das nach einem Totenlied. Mit Rosen bedacht Mit Näglein ...

von Oxana3101 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

alle 2 stunden in der nacht

Mein Sohn,5 Monate,wird Nachts alle 2 Stunden wach,meist kurz,manchmal auch eine halbe Stunde.Lässt sichimmer nur mit Flasche beruhigen bzw.einschlafen,dabei trinkt er nur 20 ml,das zieht sich dann durch die ganze Nacht,ich glaube nicht,das er wirklich Hunger hat.AmTag schläft ...

von dajoni77 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zwillinge, wachen nachts oft auf und sind nicht mehr zu beruhigen

Hallo, Meine Jungs, 8 1/2 Monate, schlafen von je her in ihren Betten (zuerst gemeinsam in einem, jetzt jeder in seinem). Als Einschlafmittel gibt es einschlafstillen, hinlegen, klassische Musik (immer die gleiche). Funktioniert auch immer Noch gut. Was neu ist: sie wachen ...

von Mimi987 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gibt es hier wenn, der seine Kinder nachts wieder ins eigene Bett trägt?

Meine Kinder schlafen in der Regel sehr gut ein duch. Es kommt jedoch vor das meine Großen (4 und 3) nachts mal zu uns ins Bett kommen. Während ich (mein Mann auch) den einen kaum mit bekommen und er bei uns einfach länger schläft, nervt das andere Kind mich extrem. Ich ...

von dana2228 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

15 Monate altes Kind nachts stundenlang wach

Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Tochter. Sie war noch nie eine gute (Ein-)Schläferin. Theoretisch kann sie 12h am Stück und länger durchschlafen, das macht sie in den guten Nächten auch. Leider haben wir zur Zeit 90% schlechte Nächte. Das ...

von franj 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tagschlaf / Nachtschlaf, 9 Monate

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu den Gegebenheiten: Unsere Tochter schläft in ihrem Zimmer in einem Kinder-Gitterbett. Wir schlafen nebenan. Wenn sie weint warte ich 1-2 Minuten, zu 95% beruhigt sie sich alleine (Leuchtschnuller!!), sonst gehe ich hin. Sie schläft ab ca. ...

von Marina85 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Auf einmal die Flasche wieder nachts

Hallo, unsere Tochter ist nun 20 Monate alt und seit 3 Wochen will sie nachts bis zu 3x wieder die Flasche. Davor hatte sie immer gut 10-11 Stunden am Stück geschlafen und auch wenn sie aufgewacht ist, wollte sie keine Flasche, sondern ließ sich so beruhigen und seit 3 ...

von quoki 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Was haben eure Mäuse zur Zeit nachts an?

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ist 16 Wochen alt und schläft bei mir im Bett. Bisher hatte sie nachts einen Langarmbody und einen Innen- und einen Außenschlafsack (Alvi Mäxchen) an. Jetzt ist ihr nachts aber ziemlich warm (sie fühlt sich sehr warm an, manchmal ist sie am ...

von Menixe 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die Nacht und der Morgen so üblich?

Hallo, noch immer beschäftigt mich sehr der Schlaf unserer Kleinen. Die Maus ist nun 6 Monate alt und ich gehe langsam wirklich am Stock. Das es anstrengend bei jedem ist, weiß ich, aber mir geht es immer mal wieder gar nicht gut und ich habe oft Schwindel. Das macht mir ...

von ulina1810 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.