Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schubuduu am 27.06.2015, 10:51 Uhr

Kind braucht Körperkontakt und Haare zum Weiterschlafen!

Kann mir vorstellen das deine Tochter viel ruhiger schläft wenn sie im großem Familienbett schläft...
Würde meine Haare nicht mehr zu Verfügung stellen, wäre da hart. Sie soll ja schließlich auch lernen über ihren Körper zu bestimmen und das fängt für mich beim Vorbild an. Das ist natürlich sehr weit vorgegriffen und man muss das eben aushalten können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur mit Körperkontakt...

.. und das zieht sie (7 Wochen alt) knallhart durch. Tagsüber im Tragetuch geht ja noch, auch wenn es ziemlich doof ist, weil man ja doch irgendwie eingeschränkt ist, aber eben auch nachts. Sie schläft nur neben mir an der Brust, schon wenn ich ihr die aus dem Mund nehme, wacht ...

von greenisland 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körperkontakt

Unterschiedliche Schlaf-Assoziationen zum Einschlafen/ Weiterschlafen?

Hallo liebes Forum, mein 9 1/2-Monate alter Sohn wacht nachts ca. 3 mal auf. Das ist ja völlig okay, nur leider fällt es ihm dann schwer, wieder einzuschlafen. Als er zwischen 5-8 Monate war, reichte es häufig, ruhig zu reden und ihn zu streicheln und zu kuscheln, und er ...

von laschnute 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

am liebsten ganze nacht körperkontakt plötzlich ab dem 2 genurtstag....

oh man.... unser sohn (2) war schon immer so ein phasenschläfer. also mal fantastisch 12 stunden am stück und dann mal wieder 1 mal wach bis zu die nacht zum tag machen. allerdings war dann auch immer was. erkältung, windel durch, zähne oder hunger (wenn erabends schlecht isst, ...

von petitechouchou 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körperkontakt

Braucht Körperkontakt...

Hallo an alle! Habe hier im Forum schon öfters mitgelesen und einige wertvolle Tipps bekommen. Habe nun folgendes Problem (ich fürchte, es wird ein langer Text...) Mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) war noch nie ein guter Schläfer (...sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben ...

von Philisa 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körperkontakt

Seine Arme stören ihn beim ein- und weiterschlafen!

Guten morgen in die Runde! Ich habe eine Nacht hinter mir sage ich euch! Mein Sohn 6 Moante wurde bis vor ein paar Tagen (bez. Nächten) gepuckt! Die ersten 4 Moante sehr stram im Tuch! Dann bin ich angefangen es lockerer zu machen, hat gut geklapt. Die letzte Woche habe ich ...

von dana2228 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem...

hallo, mein sohn ist 6 monate. wann habt ihr eurem kind ein kuscheltier mit ins bett gegeben? - nicht dass die nase hindückt und er keine luft bekommt. und: was macht ihr , wenn euer kind nachts aufwacht, liegt im eigenem bett, wach geworden eigentlich ohne trinkbedürfnis, ...

von danimiri 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Ein- und Weiterschlafen durch Papa

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und sehr anhänglich. Sie wird noch zum Einschlafen gestillt und Nachts noch öfters. Jetzt gehe ich in 2 Monaten abends bedienen und dann muß mein Mann sie zum schlafen bringen. Leider hat das bisher nicht geklappt. Die einzige ...

von Schliesserle 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Weiterschlafen in der Nacht

Huhu zusammen, seit ein paar Tagen hat Marlon nachts extrem Schwierigkeiten nach dem Stillen wieder einzuschlafen. Im schlimmsten Fall hat es mal 2 Stunden gedauert und dann sind wir grade eingedöst und er hatte wieder hunger. Montag wird er 4 Wochen alt... Ich bin immer ganz ...

von Mollie80 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.