Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Una14 am 30.07.2015, 13:31 Uhr

Keine Nacht durchschlafen :((

Hallo,

Meine Tochter ist elf Monate und schläft nicht durch.
Im Durchschnitt so alle drei Stunden ( in der Nacht ) und vor zwölf kann es schon in kürzeren Abständen sein. Sie bekommt zwar ein Brei zum Abendessen, sie wird dennoch ( sie verlangt einfach danach ) einschlafgestillt.
Nachts geht's auch an die Brust, da sie kein Schnuller, kein Budel und Stofftier nimmt. Mein Mann bringt sie auch hin und wieder ins Bett, wenn ich mal nicht da bin, das geht dann halt nur mit weinen und herum tragen.

Zur Zeit ist es echt anstrengend. Wenn sie wach wird, Stille ich sie, sie schläft dann ein und wenn ich sie in ihr Bett lege ( das in ihrem Zimmer steht ) wacht sie wieder auf und will wieder zu mir. Das Spiel kann dann so ca vier mal hin und her gehen, auch bei meinem Mann läuft das hin und wieder so.
Irgend wann gebe ich W.O und nehme sie mit in unser Bett ( zur Zeit jede Nacht ) und da wälzt sie sich hin und her, rauf und runter. Irgendwann schläft die dann bis sie wieder jammernd aufwacht und meine Brust will...

Hat jemand einen guten Tipp wie ich mich verhalten kann?
Weinen lassen will ich sie nicht, das macht es dann glaub ich auch so schwer.

Danke schon mal für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Keine Nacht durchschlafen :((

Antwort von ulina1810 am 30.07.2015, 15:10 Uhr

Oh je, ich kann nur sagen, verstehe dich total! Habe gerade eben genauso etwas geschrieben. War es bei euch schon immer so? Hoffe auch so sehr, dass es endlich mal ein wenig entspannter wird, vor allem, da ich demnächst wieder arbeiten gehe.
Sorry, dass ich dir keinen Tipp geben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Nacht durchschlafen :((

Antwort von Una14 am 30.07.2015, 15:46 Uhr

....:) bis sie ca vier Monate war hat es mit dem schlafen super funktioniert.
Sie konnte auch gut und gerne zehn Stunden durch schlafen. Ich muss dazu sagen, sie hatte damals noch ihren Daumen zum lutschen, davor einen Schnuller und jetzt nichts mehr. Dort war sie zusätzlich noch im Beistellbett.

Wie war es bei euch?

Ich hoffe euch geht's auch bald besser und ihr könnt etwas schlafen in der Nacht. Gerade auch wenn tagsüber arbeiten gehst, dann wäre eine erholsame Nacht wichtig.

Schade das es dafür kein Rezept gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Nacht durchschlafen :((

Antwort von Biene88 am 30.07.2015, 21:03 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre und schläft noch nicht durch. Dein Mädchen ist ja noch nicht mal ein Jahr. Ich würde Einschlafstillen beibehalten und sie gleich bei euch ins Bett bringen und gar nicht erst rüber tragen. Dann schläft sie sicher erst mal in Ruhe und wenn sie nachts aufwacht wieder anlegen. Im Dunkeln, liegend, nicht reden.

Vlt. wieder Beistellbett?

Oder jemand schläft bei ihr, wenn sie in ihrem Zimmer schlafen soll, das fände ich aber umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Nacht durchschlafen :((

Antwort von enanita am 30.07.2015, 22:15 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und schläft seit gut nem halben Jahr (seit sie sicher frei laufen kann) besser und länger am Stück. Sie schläft aber schon immer mit bei uns im Familienbett (haben ihr Gitterbett direkt dran stehen - das ist aber oft nur Verzierde). Gerade als sich das Laufen entwickelte und die vorderen Backenzähne kamen, haben wir teils stündlich gestillt. Da hat mich das Familienbett vorm KO gerettet. Ich hab dabei auch die Erfahrung gemacht, dass schnelles Anlegen besser ist als erstmal zu versuchen so zu beruhigen. Letzteres würde vlt. auf ganz lange Sicht die Situation verbessern, aber was den Schlaf betrifft lebe ich im Hier und Jetzt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Nacht durchschlafen :((

Antwort von Una14 am 30.07.2015, 22:35 Uhr

Was mir auffällt, tagsüber schläft sie ohne Probleme im Kiwa, im Auto oder im Kiki. Am Abend will sie auch nicht immer an die Brust, sie saugt bzw. Nuggelt zuerst ,dann stößt sie sich weg und will geschaukelt werden.
Ich glaube sie braucht das wenn es schaukelt und wackelt.....:))
Hab es heute mal versucht, hab sie noch halb wach ins Bett gelegt und gleich angefangen das Bettchen zu wackeln, ist sie mir doch tatsächlich eingeschlafen.
Hab meinem Mann gleich gesagt, er soll ein Bett bauen das wackelt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Nacht durchschlafen :((

Antwort von LadyFLo am 02.08.2015, 6:04 Uhr

durchschlafen tun die meistern erst mit 2-3 jahren
was du beschreibst klingt danach das sie gerade was anderes zu tun hat und viel nähe braucht.
in dem alter kommen zähne und der laufen lernen in frage- is da was im bsche bei ihr?
so jammern kennich von meiner nur bei zahnenoder einem infekt
würd es mir einfacher machen
eintwerder ein bett an dein bett stellen das du direkt neben ihr liegst wenn si enach 12 das erste mal kommt und si eso ggf wieder besser einshcalfenkann
oder du immt sie danndirek mit ins ELternbett.
evtl schläft sie durch schnele nähebefriedigung besser uns tiefer wieder ein las wenn sie 3-4 mal wach wurde weil sie dich vermisst.
kenenn wir doch von uns auch- sind wir erstmal mehrfach hintereinander erwachst können wir laum noch gut einshclafne- warum solte es deiner maus da aners gehen????
beistellbett is halt die lösung wenn du sie nicht dauerhaft bei bedarf im elternbett haben möchtest- aber so hat sie wenigstens deine nähe und ggf auch kontakt- streichekn/han halten etc- um entspannt wieder fest einschalfen zu könnne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Nacht durchschlafen :((

Antwort von Una14 am 05.08.2015, 13:47 Uhr

.....sie fängt bald mal an zu laufen. Zähne hat sie schon einige, ich glaube auch nicht das es daran liegt.
Ein Beistellbett klappt bei ihr glaub ich nicht mehr. Sie ist gut im klettern und würde am Ende dann doch wieder in unserem Bett liegen :)
Ich nehme sie seit ein paar Tagen in unser Bett und hoffe das sie mal wieder in ihr Bettchen möchte - immer diese Phasen :)
Mal schauen wie es sich entwickelt.

Wenn ich hier aber so lese, haben die meisten Mamas ( Ausnahmen gibt es immer ) alle haben die selben Problemchen. Das Thema schlafen gehen scheint nicht soooo einfach.
Ich hoffe daher, dass alle die sich angesprochen fühlen, bald mal wieder eine ruhigere Nacht und ein kinderfreies Ehebett haben :))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Hallo Leute, unser 16 Monate alter Sohn wird nachts immer noch ständig wach. Das Einschlafen am Abend läuft super ... okay bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja auch in Ordnung so. Allerdings wird er nachts immer noch ca. alle 2 Stunden wach. Er lässt sich dann meist ...

von immi-engel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, durchschlafen

Nachts durchschlafen

Hallo mein kleiner Mann wird am 4.1 7 Monate alt und schläft noch nicht durch er braucht in der Nacht manchmal drei Fläschen a 200ml mit Milch. Er bekommt am Tag über schon Gläschen und Brei. Ist das normal das er in der Nacht soviel zum essen braucht? Bei der U4 wahr er 71,5 ...

von suess_maus 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, durchschlafen

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, durchschlafen

Kleinkind sooo unruhig in der Nacht

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und war noch nie die beste Schläferin. Aber zur Zeit ist sie sehr unruhig in der Nacht, vor allem in der 2. Nachthälfte. Sie wälzt sich von einer Seite zur anderen, weint laut auf und wälzt sich dann weiter. Da sie im Familienbett ...

von boxjellyfish 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

tipps für das durchschlafen baby 7 Monate

Hallo Meine Tochter ist sieben Monate alt. Sie kriegt seit vier Monaten die Flasche. Sie kriegt jetzt langsam ihren 3. Brei. Bei vielen muttis kriege ich mit dass die Kinder durchschlafen und sogar ab dem 6. Monat keine nachtmahlzeit mehr benötigen. Sie bekommt jetzt noch ...

von caramel4u 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Schlafverhalten Tag und Nacht so ok???

Hallo ihr Lieben, Aber ich bin mir unsicher, ob ich irgendetwas falsch mache, um es ihr einfacher zu machen. Denn scheinbar ist sie zum einem sehr oft müde und zum anderen findet sie immer schwer in den Schlaf, zumindest am Tag. Es ist so, dass sie spätestens um 18Uhr ins ...

von ulina1810 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einschlaflied "Guten Abend, Gute Nacht"

Habe mir vor einigen Monaten einige Einschlaf-Liederbücher gekauft, da ich leider kein Lied auswendig kann. Als ich das Lied "Guten Abend, Gute Nacht" durchgelesen habe, war ich etwas geschockt. Für mich klingt das nach einem Totenlied. Mit Rosen bedacht Mit Näglein ...

von Oxana3101 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

alle 2 stunden in der nacht

Mein Sohn,5 Monate,wird Nachts alle 2 Stunden wach,meist kurz,manchmal auch eine halbe Stunde.Lässt sichimmer nur mit Flasche beruhigen bzw.einschlafen,dabei trinkt er nur 20 ml,das zieht sich dann durch die ganze Nacht,ich glaube nicht,das er wirklich Hunger hat.AmTag schläft ...

von dajoni77 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zwillinge, wachen nachts oft auf und sind nicht mehr zu beruhigen

Hallo, Meine Jungs, 8 1/2 Monate, schlafen von je her in ihren Betten (zuerst gemeinsam in einem, jetzt jeder in seinem). Als Einschlafmittel gibt es einschlafstillen, hinlegen, klassische Musik (immer die gleiche). Funktioniert auch immer Noch gut. Was neu ist: sie wachen ...

von Mimi987 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gibt es hier wenn, der seine Kinder nachts wieder ins eigene Bett trägt?

Meine Kinder schlafen in der Regel sehr gut ein duch. Es kommt jedoch vor das meine Großen (4 und 3) nachts mal zu uns ins Bett kommen. Während ich (mein Mann auch) den einen kaum mit bekommen und er bei uns einfach länger schläft, nervt das andere Kind mich extrem. Ich ...

von dana2228 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.