Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 09.10.2014, 20:02 Uhr

Kein Mittagsschlaf - sondern Vormittagschlaf?!

Meine Kleine hatte das so. Sie ist immer gegen 10:30 Uhr (spätestens 11 Uhr) eingeschlafen. Ca. 90 Minuten und dann aber nachmittags nochmal 20-30 Minuten gegen 15 Uhr. Mit 12 Monaten kam sie in die Kita und mit 14 Monaten fing sie an, bis mittags durchzuhalten und macht jetzt mit 16 Monaten nur noch einen Mittagsschlaf ab 13 Uhr bis 14 Uhr oder 14:30 Uhr. Abends geht sie gegen 20 Uhr ins Bett und stehen zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, unser Sohn ist genau 2 und schläft nachts (schon immer) sehr unruhig, wacht mind. 3mal auf (nicht richtig), weint, braucht dann Wasserfläschchen zur Beruhigung und schläft sofort weiter. Er schläft direkt neben oder bei uns. Wenn man ihn mittags nicht weckt, ...

von AgathamitBaby 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

17 Monate und kein Mittagsschlaf mehr???

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und weigert sich momentan sein Mittagschläfchen zu machen. Ich hab es schon auf eine Stunde später verlegt, da ich dachte er ist dann einfach noch nicht müde. Aber nix, er tobt durch das ganze Bett. Ich lege mich wie ...

von Jessilou 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert(e) die Umstellung??

Hallo, ich habe heute mal eine Frage besonders an alle mit etwas größeren Kindern, die keinen Mittagsschlaf mehr machen! Und zwar möchte mein Großer (wird im Oktober 3 Jahre) seit 3 Monaten (genau seit der Geburt seiner kleinen Schwester!) keinen Mittagsschlaf mehr ...

von rabarbera 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Ab wann kein Mittagsschlaf mehr??

Hallo, könnt ihr mir mal bitte alle schreiben, ab wann eure Kinder mittags (bzw. überhaupt tagsüber) nicht mehr geschlafen haben?? Mein Kleiner ist ja (erst) 14 Monate alt, aber momentan hat er eine Phase, in der ich ihn jeden Tag zum Mittagsschlaf "überreden" muss und das ...

von rabarbera 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert Umstellung (lang)

Hallo, meine Tochter, wird im Feb. 3 Jahre alt, macht seit ca. 1 Monat keinen Mittagsschlaf mehr, die Initiative ging von mir aus. Am Schluss war es so, dass sie um 13.00 Uhr müde wurde und dann mindestens bis 15.30 geschlafen hat, ja und dann ist sie abends nicht vor 23.00 Uhr ...

von Alexxandra 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Bericht: 20 Monate und kein Mittagsschlaf mehr

Danke für die vielen Erfahrungsberichte, ihr habt mich sehr in meinem Gefühl bestätigt und wir haben es einfach ausprobiert - heute ist der 3. Tag ohne Mittagsschlaf. Motte ist total ausgeglichen (okay - jedenfalls nicht quengeliger als sonst! ;)), braucht nur noch 15 Minuten ...

von Bubbles 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

kein mittagsschlaf mehr und totaaal müde und quengelig...

Hallo Sclafmützenexperten! Wir haben da ein kleines Problem mit unserem Sohn ;) Er ist jetzt 2 3/4 und macht schon seit einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Und dass, obwohl er ab mittags eigentlich sehr sehr müde ist und meiner Meinung nach ganz dringend ein ...

von communik8 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr mit 4 Monaten!

Hallo, unser Kleiner ist knapp über 4 Monate und bisher hatten wir einen schönen Schlaf- und Wachrhythmus: gegen Mittag 3 - 4 Stunden Mittagsschlaf, ansonsten 20 Uhr ins Bett und geschlafen bis 8 früh (natürlich mit 1 - 2 Stillunterbrechungen). Seit ein paar Tagen schläft er ...

von Clivi88 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

ohne Stillen kein Mittagsschlaf

Nach über 20 Monaten ist es nun bei uns an der Zeit, abzustillen. Seit einer Woche stille ich ihn nun mittags nicht mehr und seitdem macht er keinen Mittagsschlaf mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Einschlafrituale habt ihr ...

von DeeCee 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.