Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von ziyal am 15.02.2013, 15:36 Uhr.

Re: Kann am Tag nicht einschlafen... :(

deine tochter zeigt ein ganz normales verhalten - anscheinend wird versucht dir etwas anderes einzureden. schlafen lernen die kleinen racker von alleine, halt nur etwas später als man das als eltern im vorfeld erwartet u als man das von diversen büchern u kinderärzten propagiert bekommt.
deine tochter zeigt dir sehr deutlich, dass sie deine nähe beim schlafen braucht - sei froh dass sie nachts so lange allein schläft, aber dann muss das kuscheln u trinken eben am tage stattfinden. :)
spricht denn was dagegen, dich mit hinzulegen? in dem alter hat meine tochter noch im wohnzimmer auf der couch geschlafen, es musste auch nicht total dunkel sein u ich konnte nebenbei leise fernsehen oder lesen. diese auszeiten habe ich total genossen u auch gebraucht - bei uns waren (u sind) die nächte selten so schlafreich wie bei euch! ;)

arbeite nicht so sehr gegen die natur deines babys sondern lerne es so hinzunehmen wie es ist - alles andere führt nur in verzweiflung u wut, u ist dabei völlig kontraproduktiv!! ich weiß wovon ich rede, ich habe in schlechten zeiten für wochen die vormittage u abende im schlafzimmer verbracht, weil meine tochter sofort wach wurde, sobald ich mich wegschleichen wollte...
auf dem arm tragen zum einschlafen finde ich in dem alter auch nicht schlimm - hast du schon mal alternativ eine tragehilfe probiert? da ist deine tochter nah bei dir, kann schlafen u du hast etwas freiheit nebenher...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia