Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Where2Go am 04.07.2014, 22:30 Uhr

jedes Schlafen ein Drama... Hilfe :-S

Hallo alle zusammen,

bitte helft mir.... Mein Sohn (6 Mo.) lässt sich nicht von mir beruhigen und ist total auf seinen Vater fixiert.

Schlafenlegen oder Beruhigen dauert immer ewig und geht nur unter Geschrei. Ich trage ihn rum, klopfe leicht auf die Windel, singe, zeige ihm Sachen, rede gut zu usw... Ganz egal was, es passt einfach nicht. Er schreit einfach weiter wie als wäre ich nicht da und wehrt sich mit Händen und Füßen, drückt sich weg und biegt sich durch. Sobald Papa ihn nimmt wird er ruhiger. Auch ins Tuch mag er nicht recht bei mir.

Kurz nach der Geburt hat Papa ihn sehr viel beruhigt (ich hatte zu viel Milch, Riesendrama). Ich habe ihn in der Not oft im KiWa und in der Wippe beruhigt, da schrie er zumindest nicht so.

Ich stehe immer als unfähig da, weil er sich Baby bei mir nur mit langen Anlaufzeiten beruhigt. Wenn er schreit beruhigt ihn nichts, das ich tue. Er wird nur noch wilder.

Einschlafstillen ging früher gut, seit der Einführung des Abendbreis leider gar nicht mehr.

Ich habe mich so auf mein Baby gefreut und bin todtraurig und enttäuscht, dass ich so wenig Mama sein kann. Mir wird richtig elend, wenn ich abends seit Stunden mit dem schreienden Kind im Kreis laufe, Papa kommt und zack ist Ruhe. Auch meine Ehe leidet dadurch. Mein Mann ist berufstätig und dadurch dass Baby bei mir so schreit muss er immer ran. Das ist auf Dauer keine Option...

Er beruhigt sich nie von selbst oder wird ruhig. Tagsüber beruhige ich ihn teilweise länger als er dann schläft.

Bitte helft mir... Was kann ich nur tun??? Ich bin so verzweifelt....

 
5 Antworten:

Re: jedes Schlafen ein Drama... Hilfe :-S

Antwort von mallex am 04.07.2014, 22:49 Uhr

huhu,
sei nicht traurig, dass sich dein baby vom papa schneller beruhigen lässt...vllt spürt dein sohn auch deine anspannung und merkt, dass sein papa viel gelassener ist?? war das denn schon von geburt an so oder ist es erst seit kurzem so?

und wenn das früher mit dem einschlafstillen geklappt hat, setz doch den brei wieder ab... dein baby MUSS noch nicht in dem alter einen abendbrei essen...meine tochter 12 mon alt bekommt abends immer noch als letzte mahlzeit eine flasche bevor sie ins bett geht...
ich würde das nochmals versuchen..also einfach mal paar tage abends den brei weg lassen und wieder stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Schlafen ein Drama... Hilfe :-S

Antwort von enanita am 05.07.2014, 0:05 Uhr

Es gibt ja auch Kinder, die beim Papa fremdeln. Aber so rum ist es natürlich noch schwieriger, weil tagsüber müsst ihr 2 ja irgendwie klarkommen.
Bei uns kann nur ich sie abends ins Bett bringen, beim Papa dreht sie immer auf. Wenn es für deinen Mann abends okay ist, würde ich ihn das machen lassen.
Für tagsüber: Vielleicht kannst du ein bisschen deinen Mann imitieren, z.B. ein benutztes T-Shirt von ihm anziehen. Möglicherweise ist es dem Kleinen auch zu viel, wenn du eine Beruhigungsmethode nach der anderen probierst? Wie funktioniert bei euch das Stillen jetzt? Für meine Maus ist das viel, viel mehr als nur Essen, deshalb bekomme ich sie mit der Brust immer wieder beruhigt. Ich glaub, so etwas muss sich aber auch erst langsam aufbauen. Vielleicht sitzt das Drama vom Anfang noch zu tief? Geht Einschlafstillen tagsüber?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Schlafen ein Drama... Hilfe :-S

Antwort von Jollygirl29 am 05.07.2014, 7:39 Uhr

Hallo!

Zuerst einmal Hauptsache dein Baby lässt sich beruhigen. Auch wenn das Mutterherz da mault...

Ich schließe mich meiner direkten Vorschreiberin an. Für mich hört sich das nach viel zu viel Aktion an, die ein müdes Baby kirre macht anstatt es zu beruhigen. Machen leider viele. Am besten auf deutliche Müdigkeitszeichen warten und dann ab in Karre, Gitterbett oder Elternbett. Kein großes Tamtam. Ruhig und freundlich. Manche Kinder wollen einfach zum Schlafen ihre Ruhe.

Abendbrei nicht abschaffen. Aber evtl etwas früher, ruhiges Spielen, dann kurzes Abendritual und versuchen ob Einschlafstillen geht. Wenn nicht, dann eben nicht.

mit sechs Monaten passiert auch viel. Hab Geduld. Es wird einfacher.spätestens wenn sie selbst deutlicher machen können was sie wollen. Ach ja. Und wenn nach ca zwanzig Minuten das Baby nicht schläft, sondern munter rumtobt, dann abbrechen und beim nächsten Augenreiben wieder versuchen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Schlafen ein Drama... Hilfe :-S

Antwort von Kräuterzauber am 05.07.2014, 12:25 Uhr

Bei uns war das Phasenweise auch so, dass der Papa kam und "zack" war Ruhe. Ich verstehe dich, ich war auch verzweifelt. Bei mir war das so, dass ich innerlich total aufgewühlt war und Papa eben nicht. Versuchst du auch ihn durchs stillen zu beruhigen? Hat bei uns sehr oft geholfen und die paar male wo es nicht klappte, da mussten wir einfach durch. Mal sind es die zähne, mal ein Entwicklungsschub.

Wenn du Lust hast, schau dir mal das Video von meiner Osteopathin an. Die erklärt viele Sachen sehr gut und vielleicht kommt dir da etwas bekannt vor.

http://www.youtube.com/watch?v=YKY7XsED8FU

http://www.youtube.com/watch?v=YRSuiQxS-nM

Also, bleib innerlich ruhig, sei entspannt. Ich weiß, blödes Gelaber :) aber es hilft wirklich. Ist nicht einfach, aber es funktioniert. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Schlafen ein Drama... Hilfe :-S

Antwort von Hamstermama am 05.07.2014, 17:03 Uhr

Danke euch allen fürs Aufmuntern. Ich werde erstmal wieder den Abendbrei weglassen. Wollte eigentlich in den nächsten Monaten laaaangsam abstillen, aber wenn das meine einzige Methode ist, dann eben nicht.

Ich werde definitiv auch mal meine Osteopathin fragen, danke für den guten Hinweis!

Ich hoffe so dass es bald besser wird. Momentan ziehe ich zuhause stundenlang Kreise mit meinem schreibenden aber hundemüden Kind, dass einfach nicht schlafen will :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen und Einschlafen

Hallo... Unser Sohn, fast 7 Monate, hatte von Anfang an Probleme mit dem Einschlafen. So ist es irgendwann gekommen, dass er immer in den Schlaf gestillt wird. Das stört mich im Grunde auch nicht, ich mag es ihn zu stillen. Allerdings hat er dann immer nur sehr kurze ...

von Ozelot 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nun feste Schlafenszeiten?

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat noch gar keine festen Schlafenszeiten, wobei ich denke dass ihm das genauso wie beim Essen eventuell nicht schaden würde?! Er Schläft von 19-6h durch, aber dann am Tag vielleicht 1-2x a 45 Minuten am Tag. Find ich bissle wenig. Wie ...

von MamaMitHerz2013 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie lange schlafen schlafen eure kinder?

hallo alle zusammen, wollte mal fragen wie lange eure süßen so schlafen. mein kleiner (19 monate) schläft meist so bis 6.15 uhr. hab gedacht das wäre "normal" für so ein kleines hascherl. höre aber nun oft von mamis dass ihre kleinen bis sieben, acht oder neun ...

von inakaina 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

brauche Tipp für Schlafenszeiten Baby 8,5 Monate. Sorry lang!

Hallo an alle, mein 8,5 Monate alter Sohn macht seit ein paar Wochen wahnsinniges Theater beim abendlichen Zubettgehen. Ich erkläre mal kurz unsere Situation. Wir haben tagsüber einen festen Rhythmus mit Essens- und Schlafenszeiten. Er wird alle 2h Stunden müde, und ich kann ...

von nizole24 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Hat man sowas schon gehört??? Abgekochtes Salatwasser um durch zu schlafen :-/

Hallo Mamis! Ich wohne in Chile und hier schwören die meisten auf abgekochtes Saltatwasser. Dieses wird zur Zubereitung der Milch verwendet und dem Baby/ Kind als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen geben. Angeblich soll das Baby/Kind dann die ganze Nacht ...

von Tekitisie 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby weint bein schlafen

Hallo an alle. Mein kleiner heute 14 Wochen alt ( 6 Wochen zu früh ) weint immer wieder beim einschlafen und das seit einer Woche. Da wurde er auch geimpft. Mal zum Ablauf- Abends ab 18 Uhr etwa wird er Bett fertig gemacht, wir haben da unser Ritual und um 18:45 Uhr gibt ...

von Elli-118 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Hallo mein sohn war schon immer ein schwieriger Schläfer. Als er noch ein baby war ist er alle 2 stunden aufgewacht. Ich habe ihn gestillt und somit hat er in unserem bett geschlafen. Vor vllt 1 monat habe ich es endlich geschafft mit viel weinen das er in seinem zimmer ...

von Ela1987 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen bei hitze ?

hallo, ich bin mir sehr unsicher, wie ich meine kleine anziehen soll zur nacht. wir wohnen im dachgeschoss und im kinderzimmer heizt es natürlich odentlich auf (laut babyphone 24 bis 25 grad), habt ihr tipps oder wie macht ihr das in solch einem fall ? danke und herzliche ...

von sucre 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

möchte nicht alleine schlafen!

Hallo! Bräuchte eure hife und Rat. Unser kleiner Mann (7 Monat alt) möchte nicht alleine schlafen. Das mit einschlafen in bettchen klapt wieder gut. Seit wir in Krankenhaus waren (2 Wochen lang) möchte er immer in meine Nähe bleiben, das heisst wenn ich ihn Nachmittags hin ...

von coco-tim 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wann legt ihr euren Mäuse denn zum schlafen?

Meine Tochter Larina ist 14 Wochen und bei uns läuft es so, dass sie um ca. halb 12 aufwacht ich sie dann stillen tu, sie dann bis um 14 uhr spielt und dann ne halbe Stunde schläft. Das geht dann bis um 20:00 Uhr in dem Rhythmus so weiter. Um 20:00 uhr mach ich sie dann ...

von Yuliya_24.01.2014 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.