Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 14.12.2014, 6:46 Uhr

Jeden Morgen zw. 4 und 5 Uhr wach *gähn

Hallo,
Unser kleiner 12 Monate wacht nun seit Wochen so früh auf.
Wir bringen in gegen 20 Uhr ins Bett und er schläft nicht unruhig- er schläft meistens sogar durch, was echt toll ist. Wenn er dann so früh aufwacht nehm ich ihn in unser Bett und kuschle mit ihm, aber er kann einfach nicht mehr einschlafen. Dann bekommt er ein Fläschchen welches er austrinkt. Danach immer noch nicht müde stapfen wir ins Wohnzimmer, wo er sofort zu spielen beginnt, aber er schaut echt müde aus. Gegen 9 /10 Uhr ist er dann so müde, dass er bis ca. 12 Uhr schläft. Dann gibt's Mittagessen. Mittagsschläfchen können wir vergessen, da er ja ausgeruht is. Erst gegen 17 Uhr braucht er nochmal ein Stündchen Schlaf. Dann aber auch um 20 Uhr wieder bettreif.
Also im Durchschnitt 8 Stunden Nachtschlaf und nochmal ca. 3 am Tag auf zweimal verteilt. Kann ich ihm irgendwie helfen, anstatt den ganzen Vormittag zu schlafen, etwas Schlaf davon morgens anzuhängen? Zu unserem Tagesrhythmus würde es auch besser passen, wenn er ein ordentliches Mittagsschläfchen machen würde. Oder ist das einfach sein Rhytmus und es heißt Augen zu und durch?
Vielen Dank für Tipps, Anregungen und eure Meinungen dazu.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Jeden Morgen zw. 4 und 5 Uhr wach *gähn

Antwort von lanti am 14.12.2014, 12:53 Uhr

Hallo,

solche Phasen haben viele Babys immer mal - sie gehen irgendwann auch von selbst wieder vorbei. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, zurzeit ist das sein individueller Rythmus ;)

Fall Du daran trotzdem etwas verändern möchtest, würde ich mal versuchen, ihm möglichst direkt und noch im Halbschlaf das morgendliche Fläschchen zu geben in der Hoffnung, dass er dann nochmal weiter schläft.

Auch möglich ist, dass jetzt die Zeit für eine Umstellung von 2 Tagschläfchen auf einen Mittagsschlaf gekommen ist. Das dauert eine Weile und ist in der Übergangszeit anstrengend, könnte aber den Nachtschlaf verlängern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen zw. 4 und 5 Uhr wach *gähn

Antwort von Bäcklebee am 15.12.2014, 15:46 Uhr

Danke für deine Antwort. Heute nacht war er zum ersten mal richtig lange wach für seine verhältnisse und hat den ganzen Vormittag geschlafen und jetzt nachmittags schon wieder. Ich hoffe, er macht zukünftig nicht die kompletten nächte zu tag.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

non stop wach..

hallo mein sohn war schon von anfang an ein schlechter schläfer er wird bald ein jahr nachts geht er so gegn 18.30 ins bett abendretual schlfanzug anziehen essen zähne putzen und danach bissle stillen und musik läuft nebenher alle gleich soweit ist es ja ok..nur ab ca 22.00 ...

von missy5555 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 6 1/2 Monate Nachts immer zwei stunden wach :-(

Halli Hallo Mamis meine maus ist nun 6 1/2 Monate bis zum vierten Monat hat sie echt super duchgeschlafen aber seit knapp acht Wochen wird sie JEDE nacht wach und hat spass und Freude für 2 - 3 Stunden sie lacht freut sich jammert ach mal und schreit wenn ich sie nicht ...

von Antjerichter1302 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

18 Monate - wacht gerade nachts ständig auf trotz Familienbett und Stillen

Hallo zusammen, ich gehe gerade sehr am Stock! Es ist 3 Uhr und unsere Tochter hält mich wieder wach und meldet sich alle 15-30min und will an die Brust zum Schnubbeln. Wenn Sie da bliebe könnte ich ja weiterschlafen. Aber sie dreht sich dann wieder um in ihr Bett und das ...

von Annebu 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Hallo zusammen, der beste Schläfer war unser Drops ja noch nie, aber im Moment ist es echt wieder anstrengend. Sie geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und nach dem umziehen und ganz wenig stillen, schläft sie problemlos in ihrem Bett ein. Ich halte für fünf Minuten ...

von schbidi 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wacht auf um Aufzustoßen

Hallo, mein fast 5 Monate alter Sohn wacht vorallem Nachts regelmäßig nach 1-2 Stunden auf um Aufzustoßen. Er quengelt oder wirft sich hin und her. Seit Neustem weint er oft. Ich nehme ihn dann auf den Arm. Er stößt auf und schläft sofort wieder ein. Ich stille voll, nach ...

von franzi0207 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

baby wacht ständig auf

HALLO! Unsere Maus (9 Monate) wird seit fünf Monaten nachts bis zu 15 mal wach. Hab jetzt hier im Forum von Leidesngenossen gelesen. Meine Frage: Wann hat das bei euch aufgehört und wann konntet ihr also auch endlich wieder besser schlafen? (Ich brauch ein Licht am Ende des ...

von irma 1208 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

11 Monate und ist Nachts alle 1 - 1 1/2 Std. wach...

Ich weiß echt nicht mehr weiter . Seit ca. 3 Monaten ist unser Kleiner ein echt verdammt schlechter schläfer geworden. Er kommt nachts, wie oben schon steht, alle 1 - 1 1/2 Std., wenn ich Glück hab, nur alle 3 Std. Der einzigste turn der ...

von anna2 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Guten Tag, unser kleiner 4,5 Monate hat sonst immer von ca. 20:00 uhr bis ca 6:00 uhr durch geschlafen seit neusten ungefähr seit einer Woche wacht er nachts mehrmals auf, zudem kommt dass er seit noch längeren so ungefähr 3 Wochen sehr schlecht an der Flasche trinkt, am ...

von Krissiii88 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Jede Stunde wach

Meine Kleine wird seit ca. 2 Wochen nachts jede Stunde wach besonders nach 0:00 Uhr. Dabei ist es egal, ob sie in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer schläft oder direkt bei uns. Wenn sie aufwacht, weint sie gleich los. Geb ihr dann die Brust zum Schlafen, sie nuckelt meist nur ...

von essteema 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach - morgens Langschläferin

Hallo Ihr Lieben, ihr kennt das doch sicher...plötzlich ist der Zwerg nachts putzmunter :/ DIese Phase haben wir nun seit ein paar Wochen. Wenns blöd läuft ist sie (fast 6 Monate) zum ersten Mal munter, da gehen wir gerade ins Bett. Das zweite Mal - und das zur Zeit immer ...

von Anerev86 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.