Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 17.10.2014, 13:28 Uhr

im eigenen bett einschlafen

Ohne Weinen gehts wohl nicht, aber "Weinen" und "Schreien" ist ja noch ein Unterschied.

Ihr ist klar, dass Du auf ihr Weinen reagierst (gut!) und das versucht sie natürlich auch hier.

Führ ein Ritual ein.

Meiner bekommt nach dem Abendbrot noch die Flasche, dann Bäuerchen, Zähne putzen, wir sagen allen Lieblingssachen "gute Nacht" und dann lege ich ihn hin.
Immer mit den Worten: Jetzt ist Schlafenszeit, Mama legt Dich jetzt hin, alle Kinder schlafen jetzt und alle Mamas passen auf.

Er "weint" dann 10 Sekunden, ich mache die Spieluhr an (2-3Mal), habe eine Hand an Kopf oder Rücken und verabschiede mit ihm de Tag.
"Heute war ein schöner Tag, wir haben viel gespielt, haben gesungen...".

Inzwischen dauert das 5-15 Minuten, anfangs habe ich weit über eine Stunde bei ihm verbracht. (Er hat NICHT 1 Stunde geweint, aber das Einschlafen hat gedauert...). Ich habe auch schon auf einer Klappmatratze neben ihm im Kinderzimmer geschlafen.

Musst Du ausprobieren, wichtig ist, dass Du es willst und überzeugt bist. Unsicherheit spürt die KLeine und wird unruhig.


Wir haben mit ca 7 Monaten angefangen, ihn in seinem Bett in den Schlaf zu stillen und beim ersten Aufwachen zu uns zu holen. Erst hat er nur 2 Stunden geschlafen, dann 3,4,5...er hat dann immer länger geschlafen und mit ca 10 Monaten durch.
Jetzt ist er 15 Monate.
Ich glaube, dass es das einfacher gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

im eigenen bett einschlafen lernen

Hallo, mein kleiner (2,6 Jahre) schläft sehr spät (momentan ca 21.30, er schläft mittags 2 Stunden in der krippe) und sehr langwierig ein,indem er sich nach unserem ritual (erzählen und singen) durchs Elternbett rund um und auf mich wälzt. Im eigenen Beistellbett schläft er ...

von sternenstaunerin 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett einschlafen

Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Hallo zusammen, ich bin schon lange Zeit stille Leserin in diesem Forum. Heute möchte ich auch mal etwas beisteuern, weil ich so unsagbar stolz auf unseren Sohn (fast 2) bin... Er schlief von Anfang an bei uns im Zimmer. Die ersten Wochen in seinem Bett, dann nachts bei ...

von SarahV 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.