Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 24.10.2015, 14:34 Uhr

Im eigenen Bett weiterschlafen?

Hallo!
Meine Tochter ist 11 Monate und hat schon immer in ihrem eigenen Bett geschlafen, bis auf wenige Ausnahmen.
Es klappt mittags und abends auch sehr gut. Wir legen sie ins Bettchen und bleiben dabei sitzen bis sie eingeschlafen ist.
Nachts klappt es bisher problemlos. Sie wurde gestillt und kam danach wieder in ihr Bett und schlief weiter.
Das klappt jetzt leider überhaupt nicht mehr. Am Bett sitzen reicht auch nicht mehr. Sie ist erst zufrieden, wenn ich sie mit in mein Bett nehme.
Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass sie zurzeit erkältet ist. Aber in meinem Bett ist sie ja genauso erkältet und da schläft sie einfach weiter.

Habt ihr Tipps für mich? Wie bringe ich sie dazu, in ihrem Bett weiterzuschlafen?
LG

 
2 Antworten:

Re: Im eigenen Bett weiterschlafen?

Antwort von Sommersturm86 am 24.10.2015, 20:58 Uhr

Klar ist sie in deinem Bett genauso erkältet aber gerade wenn Babys/Kinder sich nicht wohl fühlen (krank, Alptraum etc), haben sie mehr Bedürfnis nach der Nähe zu Mama.
Mein Tipp: lass sie. Dann scheint sie es gerade zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett weiterschlafen?

Antwort von Lewanna am 25.10.2015, 22:04 Uhr

Danke für deine Antwort.
Dann werden wir das mal so beibehalten. Ist ja hoffendlich nur eine Phase.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind braucht Körperkontakt und Haare zum Weiterschlafen!

Hallo, Ich brauche bitte Euren Rat. Meine Tochter, 20 Monate, ist schon immer nachts direkt neben mir gelegen. Ich hatte einen Kaiserschnitt, und sie hat die ersten Monate dermaßen schlecht geschlafen (teilweise stündliches Stillen!), sodass ich sie nicht ständig vom ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Unterschiedliche Schlaf-Assoziationen zum Einschlafen/ Weiterschlafen?

Hallo liebes Forum, mein 9 1/2-Monate alter Sohn wacht nachts ca. 3 mal auf. Das ist ja völlig okay, nur leider fällt es ihm dann schwer, wieder einzuschlafen. Als er zwischen 5-8 Monate war, reichte es häufig, ruhig zu reden und ihn zu streicheln und zu kuscheln, und er ...

von laschnute 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Seine Arme stören ihn beim ein- und weiterschlafen!

Guten morgen in die Runde! Ich habe eine Nacht hinter mir sage ich euch! Mein Sohn 6 Moante wurde bis vor ein paar Tagen (bez. Nächten) gepuckt! Die ersten 4 Moante sehr stram im Tuch! Dann bin ich angefangen es lockerer zu machen, hat gut geklapt. Die letzte Woche habe ich ...

von dana2228 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem...

hallo, mein sohn ist 6 monate. wann habt ihr eurem kind ein kuscheltier mit ins bett gegeben? - nicht dass die nase hindückt und er keine luft bekommt. und: was macht ihr , wenn euer kind nachts aufwacht, liegt im eigenem bett, wach geworden eigentlich ohne trinkbedürfnis, ...

von danimiri 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Ein- und Weiterschlafen durch Papa

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und sehr anhänglich. Sie wird noch zum Einschlafen gestillt und Nachts noch öfters. Jetzt gehe ich in 2 Monaten abends bedienen und dann muß mein Mann sie zum schlafen bringen. Leider hat das bisher nicht geklappt. Die einzige ...

von Schliesserle 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Weiterschlafen in der Nacht

Huhu zusammen, seit ein paar Tagen hat Marlon nachts extrem Schwierigkeiten nach dem Stillen wieder einzuschlafen. Im schlimmsten Fall hat es mal 2 Stunden gedauert und dann sind wir grade eingedöst und er hatte wieder hunger. Montag wird er 4 Wochen alt... Ich bin immer ganz ...

von Mollie80 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.