Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CK18 am 09.04.2015, 21:52 Uhr

heulen

Er wird 10 Monate alt und schläft ausschließlich bei uns im Bett (ausgenommen natürlich in der Trage oder im Auto).

Wir haben uns eigentlich aus der Not heraus dazu entschieden. Unser Kind ist ein extrem schlechter Schläfer und braucht ewig zum Einschlafen und Durchschlafen ist ein Fremdwort, so kann ich wenigstens direkt liegen bleiben.

Natürlich haben wir vor der Geburt ein Babybett gekauft, doch er hat noch keine einzige Nacht darin geschlafen. Er benötigt die Nähe und die direkte Bedürfnisbefriedigung. Wenn er sich erstmal wachgeschrieen hat, schläft er nicht mehr so schnell ein. Familienbett war die einzige Überlebenschance für mich!

Natürlich haben wir die Sorge, dass wir ihn nicht mehr aus dem Bett bekommen, doch ich kann sagen, dass all die Kinder meiner Arbeitskollegen, die als Baby alleine geschlafen haben, spätestens mit dem Können des Laufens, bei ihren Eltern ins Bett eingezogen sind. Das Bedürfnis der Kinder nach Nähe ist da. Und erst wenn das befriedigt ist, können Kinder alleine schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.