Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 03.04.2015, 13:02 Uhr

HILFE! Ich brauche aufbauende Worte!

Lass dich mal drücken!!!
JA alles normal - fürchte ich ;)
Unserer gehörte auch immer schon zur Kategorie schlechter Schläfer... 14 Wochen hat er Geschrien, damals hat er nachts dafür nur alle 2-3 Stunden getrunken. Vom 4. - ca 10. Monat kam dann die 40 Minuten Phase: alle 40 Minuten wurde er wieder wach, tags wie nachts, das war der absolute Horror und ich habe auch Unmengen abchecken lassen, weil ich der Meinung war, da müsse doch was dahinter stecken. Im 10. Monat kamen 6 Zähne auf einmal, kurz darauf ließ er sich nachts nicht mehr durch die Brust beruhigen, wir stillten ab und seine Schlafphasen verlängerten sich auf 1,5-2 h.
Bis 16 Monate haben wir ihn zum Einschlafen getragen, bzw am Pezziball gewiegt, dann wollte er das plötzlich nicht mehr, seitdem liegen wir mit ihm im Bett - bis er auch mal liegen bleibt ;) Damals verbesserte sich sein Nachtschlaf wieder deutlich auf 2-3 mal nachts kurz wach werden.
Seit Jänner aber, mit 22 Monaten, schläft er wieder unruhiger, ist 5-6 mal pro Nacht wach, aber meist nur kurz. Jetzt hatte er drei Tage, an denen er nachts 2-3 Stunden wach war... ich glaub, es liegt an den Backenzähnen und an den enormen Entwicklungsschüben.
was soll ich sagen? Eine Phase jagt die nächste und letztlich kann man eh nichts daran ändern (Schreienlassen etc kommt für mich nicht in Frage). Seit ich akzeptiert habe, dass es eben ist, wie es ist, geht es mir viel besser damit! Immerhin ist er auch leidtragend und kann einfach nicht gut schlafen!

Tipp hab ich also leider keinen... außer dich in Gelassenheit üben :) Ich sag mir immer, dass es uns doch wirklich gut geht, wenn unser einziges Problem ist, dass wir schlecht schlafen!
Alles Gute euch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.