Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 16.03.2015, 13:40 Uhr

genau, es wird besser

Oh man, das zerrt natürlich an den Nerven :-(

Ich bin zwar mit einem traumhaften Schläfer gesegnet, dafür aber einen katastrophalen einschläfer.
Inzwischen geht es bei uns gut (inzwischen 2 Jahre alt), aber mit 12 Monaten war es ganz ganz furchtbar, 8 Wochen habe ich hier teilweise mit meinem Sohn bis um 7 / 8 Uhr morgens gekämpft, bis er vor Erschöpfung einschlief und dann pünktlich um 10 Uhr wieder von der Sonne geweckt...und alles ging von vorne los. Zu der zeit hab ich auch rotz und Wasser geheult, einfach weil mein Kind nur am weinen war und ich ihm einfach nicht helfen konnte (und natürlich wegen dem schlafmangel)

Bei uns hat zum Glück das familienbett geholfen, nicht sofort, aber nach 3-4 Wochen hat er akzeptiert, das wenn Mama & Papa zu Bett gehen, Bettzeit ist und er liegen bleiben muss (in den ersten Wochen hat er viel zwischen uns geschrien und wollte abhauen, da half nur festhalten), ein paar mal hat mein Mann unseren Sohn auch (nach ner Stunde schreien oder so) in sein Zimmer gebracht und kurz da gelassen (nicht lange, vielleicht ne Minute), danach kam er wieder mit in unser Bett und war so froh wieder bei uns zu sein, dass er sich dann ruhig ankuschelte und nach einigen weiteren Minuten einschlief...

Mit jeder Woche wurde es etwas besser, und heute geht er freiwillig mit und legt sich zwischen uns und schläft (meistens) in den nächsten 30 Minuten ein.

Ich bin (mittlerweile) dafür, dass man es sich so angenehm wie möglich machen darf. Bei welchen Gelegenheiten schläft dein Kind denn ein?
Beim Tragen? Beim Autofahren? Im tragetuch? Ruhig auf der Couch gekuschelt? Im Kinderwagen? Habt ihr Rituale? (Bei uns klappt es nur ohne, bzw unser "Ritual" ist Wickeln, zähneputzen, Bettzeit, alles andere macht das einschlafen bei uns schwerer / verzögert es sehr)

Ist das Problem überhaupt das einschlafen? Oder schläft er gut ein und wacht dann einfach viel zu früh wieder auf?

Mir hat es auch geholfen mir pausen zu schaffen, also wenn der Papa da ist, hab ich mich ins Bad eingeschlossen und ne Stunde in der Wanne gelegen, nicht täglich, aber wöchentlich, das hat auch schonmal sehr gut getan, oder ich habe mich schlafen gelegt, während mein Mann da war.

Gönn dir mal ne Pause, wenn die Mutter so kaputt ist, ist es auch nicht gut fürs Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.