Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xXiinaXx am 13.09.2015, 18:43 Uhr

Frage an die Einschlaf Experten

Hallo ihr Lieben.
Bin momentan einfach mal wieder ratlos. Unsere Kleine Maus is 21 Monate alt, Seit 3 Monaten schläft sie in ihrem Zimmer und auch größtenteils durch,
Falls sie nachts mal wach wird, darf sie natrlich zu uns.

Problem ist das einschlafen. Früher nur im TT, jetzt auf dem Arm. Tags gehe ich nur mit ihr spazieren oder lege ich mit ihr hin, ansonsten bin ich länger mit dem einschlafen legen beschäftigt, wie das unsere Kleine schläft.

Abends dauert es auch meistens eine Stunde. Haben schon alles probiert. Sie muss ja nicht allleine einschlafen, aber in ihrem Bett. Wir schaffen es einfach nicht. Im kiga klappt das übrigens ohne Probleme.

Mir is es jetzt einfach wichtig, weil wir nochmal Nachwuchs erwarten und mir das einfach zu anstrengen wird, abends 1 Stunde lang meine Kleine auf dem Arm zu haben,

Vll weis jemand einen guten Tipp, bin bisl verzweifelt,,,,,

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Einschlaf Experten

Antwort von HSVMarie am 13.09.2015, 19:06 Uhr

Bei unseren Kindern hat nur Mittagsschlaf abschaffen geholfen. Bei der Großen dauerte es trotzdem eine ganze Weile bis das Einschlafen dann super geklappt hat. Sie hat ihren Mittagsschlaf alleine mit 18 Monaten abgeschafft. Bei der Kleinen haben wir ein paar Wochen nach dem zweiten Geburtstag im Urlaub angefangen den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 13.09.2015, 19:35 Uhr

Aber ich bin sicher kein Experte was das ins Bett bringen von Kleinkindern angeht. Da ist nämlich jedes Kind anders und so ganz ohne Tränen klappt es meist eh nicht. Ich habe meinen Mann fest mit einbezogen. Wir bringen jeder mal die Kinder ins Bett und eigentlich wär heute mein "freier" Abend, aber die Große hat so nach mir geweint, dass ich jetzt doch neben ihrem Bett saß bis sie eingeschlafen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Einschlaf Experten

Antwort von Biene88 am 14.09.2015, 9:47 Uhr

wir haben lange neben dem bett unseres sohnes (3) gesessen. inzwischen gehts auch wenn wir im zimmer auf dem sofa sitzen.
es ist egal, ob er mittagsschlaf macht oder nicht, es dauert eine bis 1,5 stunden bis er schläft.

zu hause macht er keinen mittagsschlaf, dafür ist er nicht müde genug. das heißt aber nur, dass er am we eher ins bett geht als in der woche, es dauert trotzdem eine stunde.

im kindergarten geht es auch sehr schnell, aber das ist kein vergleich, dort herrscht gruppendynamik.

wenn es für dich zu anstrengend ist, dann lass deinen mann euer kind ins bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.