Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.12.2014, 21:32 Uhr

Feedback

Hallo,

freue mich nochmal von euch zu lesen :)

Dass er in der Nacht jetzt nicht mehr als 500 ml Pre Milch trinkt ist auf jeden Fall schon mal ein großer Fortschritt

Wie geht es euch denn damit?

Wenn Du so einigermaßen klar kommst, würde ich Weihnachten erstmal so über die Bühne bringen und erst danach neue Veränderungen angehen.

Neben der Trinkmenge insgesamt wäre es für euch beide gut, wenn er weniger oft aufwachen und die 2 Milchflaschen am Stück trinken würde. Die Nachtflasche ganz abgewöhnen würde ich jetzt erstmal noch nicht. Er darf nachts durchaus noch unverdünnte Milch trinken und so seinen Hunger und Durst stillen, aber soll ja nicht mehr "dauernuckeln".

Um das umzusetzen, müsstest Du zum einen eine andere Beruhigungsmethode bzw. Einschlafhilfe (Schnuffeltuch, Schnuller, streicheln o.ä.) etablieren und zum anderen milchfreie Zeiten einführen.

Vielleicht lasst ihr die bisherige Veränderung erstmal sacken, sammelt über die Feiertage nochmal Kraft und macht dann erst den nächsten Schritt.

Und ich würde auch um 20 Uhr eine Pre Milch geben. Denn um Hunger/Sättigung geht es ja offenbar nicht vorrangig.

Dass es unruhiger schläft würde ich erstmal so hinnehmen, ihn in Deiner Nähe lassen und beobachten, wie es sich entwickelt. Auch für ihn ist das ja eine starke Veränderung, die er verarbeiten muss.

Wenig Appetit zum Frühstück ist kein Problem. Das wird sich mit der Zeit von selbst entwickeln. Eine halbe Scheibe Brot (Toast enthält viele Zusatzstoffe) ist völlig in Ordnung. Milchprodukte wie Joghurt und Frischkäse/Käse würde ich nur in kleinen Mengen geben, weil er seinen Milchbedarf bereits über die zwei Milchflaschen ausreichend abdeckt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.