Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von sarahT am 17.03.2012, 14:08 Uhr.

Re: Einschlafprobleme - brauche dringend Tipps

Hallo!

Ja, ich kenne das auch. Mein Sohn hat lange tagsüber hauptsächlich im Tragetuch geschlafen.
Mittlerweile, er ist jetzt gut 9Monate alt, sind wir soweit, dass er morgens (6Uhr steht er auf und ist dann gegen 7:30Uhr wieder müde) mit nem Schnulli auf meinen Schoß einschlafen darf. Er fordert sich das mittlerweile sogar ein. Ich wiege mich hin und her und er kann noch meckern und irgendwann ist er dann weg. Dann kann ich ihn auch noch mal weglegen. Wir genießen das.

Mittagsschlaf ist bei ihm an sich kein Problem. Das Ritual kennt er auch und meckert zwar, was völlig ok ist, aber er schläft dann doch auch schnell ein. Meistens.
Aber schlafen ausserhalb dieses RItuals (oder eben zur Nacht) findet er einfach doof und wehrt sich immer noch heftig wenn er eigentlich noch was schlafen soll. Ne Freundin von mir sagte, Kinder zum Tagschlaf zu kriegen bleibt eine Herausforderung. Egal wie alt sie sind. :-)

Und es kommt noch was bei deiner Tochter hinzu, in dem Alter lernen sie wieder ganz viel neues, man sgat ja so schön sie schuben. Das macht es ihr sicher nicht leichter einzuschlafen.
Ich möchte dir auch empfehlen zu tragen (Tuch, Manduca etc.) oder sie auf deinem Schoß in deinen Armen in den Schlaf zu wiegen. Versuch es.

Grüße

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia