Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von sarahT am 17.03.2012, 14:08 Uhr.

Re: Einschlafprobleme - brauche dringend Tipps

Hallo!

Ja, ich kenne das auch. Mein Sohn hat lange tagsüber hauptsächlich im Tragetuch geschlafen.
Mittlerweile, er ist jetzt gut 9Monate alt, sind wir soweit, dass er morgens (6Uhr steht er auf und ist dann gegen 7:30Uhr wieder müde) mit nem Schnulli auf meinen Schoß einschlafen darf. Er fordert sich das mittlerweile sogar ein. Ich wiege mich hin und her und er kann noch meckern und irgendwann ist er dann weg. Dann kann ich ihn auch noch mal weglegen. Wir genießen das.

Mittagsschlaf ist bei ihm an sich kein Problem. Das Ritual kennt er auch und meckert zwar, was völlig ok ist, aber er schläft dann doch auch schnell ein. Meistens.
Aber schlafen ausserhalb dieses RItuals (oder eben zur Nacht) findet er einfach doof und wehrt sich immer noch heftig wenn er eigentlich noch was schlafen soll. Ne Freundin von mir sagte, Kinder zum Tagschlaf zu kriegen bleibt eine Herausforderung. Egal wie alt sie sind. :-)

Und es kommt noch was bei deiner Tochter hinzu, in dem Alter lernen sie wieder ganz viel neues, man sgat ja so schön sie schuben. Das macht es ihr sicher nicht leichter einzuschlafen.
Ich möchte dir auch empfehlen zu tragen (Tuch, Manduca etc.) oder sie auf deinem Schoß in deinen Armen in den Schlaf zu wiegen. Versuch es.

Grüße

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen:

tagsüber einschlafprobleme

Hallo zusammen! Meine kleine Tochter, 7 Monate, hat tagsüber Probleme mit dem einschlafen. Abends ist es eigentlich weniger schwierig, auch nachts nicht (kommt ca.2x,wird noch gestillt und schläft gleich wieder ein). Aber tagsüber will sie einfach nicht einschlafen obwohl sie ...

whgirl   01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme

Hallo Leute, wer hat gute Tipps für mich? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sie kann nicht alleine einschlafen. Ich muß mich immer mit Ihr hinlegen. Egal ob das zum Mittagsschlaf ist oder wenn es abends ins Bett geht. Abends schläft sie nur in meinem Arm ein. Wenn ich ...

gina298   27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme!

Ich glaube ich habe meine Maus verwöhnt! Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und schafft es nicht alleine einzuschlafen. Sie brauch dann meine Hand zum kuscheln. Bein zu Bett legen sehe ich auch kein Problem. Nur wenn sie wider wach wird schafft sie es nicht alleine ...

Maja82   23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter, 26 Monate alt, entwickelt mittlerweile eine echt Schlafphobie, sie will nicht schlafen und findet auch abends nicht in den Schlaf. Vorweg: Sie schläft im eigenen Zimmer und hat immer unterschiedliche Phasen gehabt; mal ...

Sammy13   20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme!

Hallo Zusammen. Unsere Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt. Und ich muss es mir ja eingestehen es ist auch meine Schuld aber ich habe sie daran gewöhnt das ich ihr meine Hand zum kuscheln gebe. Nun hab ich den Fall das sie zum einschlafen meine Hand braucht. Ohne geht ...

Maja82   04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme

Hallo alle miteinander Hoffe ja das es wie die letzten mal funktioniert, das wenn ich hier frage stelle sich die sache von alleine gibt, aber ich glaube noch nicht dran. Meine kleine 20 monate alt hat seit einiger zeit das problem überhaupt nicht zu schlafen wollen. Meistens ...

Jeraldine   04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben. Wir waren von Anfang an von unserer Kleinen (15 Monate), was ihre Schlafverhältnisse angeht/anging, total verwöhnt! Seit gestern Mittag geht hier aber die Luzy ab... Sie schreit richtig hysterisch, mit Mittagsschlaf war dann gar nichts mehr. Wir sind dann ...

Jessi86   25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme beim 15 monate alten kind!! Hilfe

hallo an alle, seit ungefähr 2 wochen schläft meine kleine absolut nicht alleine ein! Wenn ich am bett sitzen bleibe (nach dem vorlesen) dann schläft sie langsam ein! Aber wenn ich nicht sitzen bleibe, steht sie sofort wieder im bett und da kann ich sie wieder hinlegen und ...

syntha21   04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme 4 Jahre alt

Hallo! Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und hat Probleme mit dem Einschlafen (und das schon so lange, dass es langsam echt zur Belastung wird)...und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll, damit es besser klappt. Wir lesen Abends noch ne Gutenachtgeschichte, kuscheln und ich ...

vw81   14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
 

Einschlafprobleme bei 2jährigem

Hallo Mamas und Papas, ich brauche heute mal euren Rat: Unser Sohn (2 Jahre alt) hat ganz oft Probleme beim Einschlafen. Er braucht oft sehr lange bis er schläft und einer von uns muss neben ihn hin liegen. Oft bohrt er mir in der Nase oder fährt ganz unruhig mit der Hand ...

SchokoMama   18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafprobleme
    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia