Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 08.06.2015, 21:44 Uhr

Einschlafproblem Kind 19 Monate

Nen Tipp hab ich auch nicht, aber ich kann dir zumindest sagen, dass es hier auch ähnlich ist.
Wochentags hat sie eigentlich durch die Kita nen recht festen Rhythmus, aber selbst da schwankt die Einschlafzeit zwischen 19 und 21 Uhr. Mit den vielen langen Wochenenden und dann noch eine Woche Pfingstferien ist jetzt totales Chaos. Es kann passieren, dass sie 2x tagsüber schläft, normal ist 1x. Abends gehts manchmal erst nach 22 Uhr ins Bett. Da gilt dann aber leider die Regel "Wer später einschläft, darf eher aufstehen" - entsprechend muss dann tagsüber Schlaf nachgeholt werden. Samstag schlief sie plötzlich bis nach 8:30, obwohl sie gegen 20:30 eingeschlafen war. So lang ist sie selten im Bett. Und so weiter und so fort...
Wenn ich merke, dass sie müde ist, lass ich sie schlafen, wachhalten ist für alle wesentlich anstrengender. Leider kommt die Müdigkeit manchmal sehr, sehr abrupt.
Irgendwann wird sich das auswachsen, vielleicht wirds im Herbst wieder besser, wenn die Abende dunkel, nass und kalt sind (mag gar nicht dran denken).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.