Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.05.2015, 12:07 Uhr

Einschlafen erschwert-was ist los?

Hallo,

vielleicht schafft sie es einfach jetzt nach dem Mittagsschlaf länger wach zu sein und ist zur gewohnten Schlafenszeit noch nicht ausreichend müde. Hinzu kommt ja, dass es auch länger hell ist, was auch Einfluss nehmen kann ;)

Ich würde mal versuchen am Nachmittag eine ausgiebige Tobezeit am besten an der frischen Luft einzuschieben und die Schlafenzeit 30-60 Min. nach hinten zu verlegen. Vielleicht klappt es nach einer Weile dann schneller mit dem einschlafen und sie schläft evtl. morgens etwas länger :)

LG & viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stillen zum einschlafen abgewöhnen?

Hallo, unsere Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und muss am Tag noch sehr oft schlafen (4-5x). Früh ist sie bereits um 7 Uhr wieder müde, da kann ich noch nicht mit dem Kiwa raus, somit lege ich mich mit ihr hin. Abgesehen davon, dass sie leider nicht friedlich an der Brust ...

von ulina1810 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Reizüberflutung & Einschlafen

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt 10 Woche alt und von Anfang an ein ganz schlechter Schläfer. Sie lässt sich tagsüber von allem ablenken und braucht totale Ruhe (am besten noch Dunkelheit) um einzuschlafen. Selbst an der Brust oder im Arm klappt das oft nicht. ...

von Menixe 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen am Tag nur mit Schreien :-(

Liebe Mädels, unsere Kleine ist 5Monate alt. Seit kurzem klappt es am Abend mit dem einschlafen im Beistellbettchen sehr gut. Anfangs haben wir sie viel in den Schlaf getragen, bis sie dabei nur noch geschrien hat und beim ablegen immer wach wurde. Nun klappt es plötzlich ...

von ulina1810 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mit 15 Monaten alleine einschlafen

Hallo zusammen, hoffe auf den ein oder anderen Tipp. Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und schläft nachts in der Regel durch (ca. von 20.00-08.00). Wenn sie nachts doch anfängt zu weinen dann beruhigt sie sich meistens selbst und schläft weiter. Ausnahmen sind wenn sie ...

von 11Jule22 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen - alleine durchschlafen - ohne weinen

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Jahre + 3 Monate. Er hat ne ganze Weile durchgeschlafen und ist sogar auch mal für 1 Monate alleine eingeschlafen. Das kam alles von selbst - und ging auch wieder von selbst. Es ging weg als wir die Stäbe vom Gitterbett entfernten. Von allen ...

von smegffm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen für Stillkind bei Verweigerung des Nucki- Bitte schreibt Erfahrungen

Hallo, Habe vor 2 1/2 Monaten meinen zweiten Sohn bekommen. Wie schon sein Brudi wird er voll gestillt u verweigert den Nuckel. Ich möchte ihn nun nicht mehr auf dem Arm einschlafen lassen sondern an das Einschlafen in seinem (Beistell-)Bett gewöhnen. Doch wie? Er ist damit ...

von Stillmami2010 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, Mein Sohn fast sechs Monate ist seit je her kein besonders guter Schläfer. Momentan fragen wir uns ob wir in noch altersentsprechend in den Schlaf begleiten. Wir haben es uns angewöhnet ihn in den Schlaf zu hopsen mit einem Pezzyball. Am Tag dauert das nur kurz und man ...

von Madonna 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

im eigenen bett einschlafen

Hallo ihr lieben brauche dringend einen rat ...meine kleine ist jetzt 1 jahr alt und hat bisher bei uns im zimmer geschlafen allerdings in ihrem bett nur einschlafen kann sie nur auf meinem arm wach hinlegen geht garnich Und aus dem zimmer gehn ist auch tabu da fängt sie ...

von erstess 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hör-CD für 2,5-jährige ... zum Einschlafen

Hallo, habt ihr eine Idee für eine Hör-CD für unsere 2,5-Jährige, um das Einschlafen zu fördern/verbessern? Sie ist seit einiger Zeit eine schlechte Einschläferin (obwohl sie auch seit kurzem keinen Mittagschlaf mehr macht) und macht immer jede Menge Zauber (Licht an/aus, ...

von KleineMaus12 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

14 Monate alter Junge will nicht mehr alleine einschlafen

Ich brauche unbedingt Tips! Mein kleiner Sohn hatte von Geburt an Probleme...hauptsächlich wegen verschobenen Wirbel durch die schnelle Entbindung!Aus dem Grund hat er die ersten 10 Monate bei mir im Bett geschlafen.Hab auch immer im Liegen gestillt!Irgendwann kam der Tag an ...

von Memabe 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.