Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaycee  am 14.10.2015, 7:34 Uhr

Einschlafen an der Brust. ...

Habe ich immer versucht zu vermeiden, aber die ersten 3 Monate fand ich es in Ordnung.

Ich habe dann meist nach den 3 Monaten angefangen, statt das Baby an der Brust einschlafen zu lassen, es wach an ein Ritual zu gewöhnen.

Meine Rituale waren: umziehen und wickeln, meist vor dem stillen, dann stillen, dann gab's bei beiden still Kindern einen schnuller danach, und es wurde viel gekuschelt und gesungen.

Wenn man das jeden Tag zur gleichen Zeit macht, kann man wirklich zusehen, wie die kleinen innerhalb weniger Wochen, mal Tage, sichtlich entspannen. Sie merken, dass sie das schon kennen, und fangen mitunter auch an zu gähnen und dass ihnen die augen zufallen.

Wenn du jetzt den nächsten Schritt machst, hast du auch später wenig Probleme mit dem alleine einschlafen: leg das Baby wach ins bett, bzw noch halbwach. So, dass es merkt, dass es im Bett liegt. Dann hast du auch bei einem zweijährigen oder dreijährigen Kind kaum einschlaf Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Jeden Abend Theater beim einschlafen

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich Abends mit unserem 10 Monate altem Sohn machen soll. Es ist so gut wie jeden Abend Theater angesagt beim ins Bett gehen. Um 19 Uhr bekommt er seinen Brei, dann kommt das Schlummerhöschen und der Schlafanzug und wir spielen noch ein ...

von Q-Mum 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schreien vor dem Einschlafen

Hallo, wir haben zur Zeit ein Problem. Mein Kleiner (2 Monate) schreit immer wenn er müde wird, er schläft tagsüber nur im Tragetuch ein, aber immer gibt es Geschrei sobald ich ihn reinbinde, nach 5-10 min schläft er dann seelenruhig. Woanders (Kiwa, Wiege, Bett) schreit er ...

von solaria1 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tipps gesucht: Baby will nicht einschlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Immer wenn ich ihn ablege und er schlafen soll schreit er, egal was ich tue (streicheln, singen,...). Lediglich in den Schlaf stillen (wenn ich neben ihm liegen bleibe) funktioniert. Ansonsten sind nur Autofahren, Kinderwagen ...

von Alexiell 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Hallo, Meine Tochter, fast fünf Monate alt, hat nach dem 19 Wochen Schub Probleme tagsüber zu schlafen. Sie ist hundemüde, wehrt sich aber gegen das schlafen. Dunkler Raum bringt nix, Kinderwagen geht gar nicht mehr, schuckeln auf dem Arm klappt ab und zu, einschlafstillen ...

von Kandee 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen bei 2-jähriger

Ich brauch euren Rat. Meine 2 jährige Tochter war biss vor einigen Wochen das unkomplizierteste Kind was das Schlafen betraf. Ins Bett legen, gute Nacht sagen, raus gehen. Nun ist das anders. Sie will nicht mehr allein einschlafen. Das wäre ok, aber sie sieht meine Anwesenheit ...

von mara76 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt plötzlich nicht mehr

Mein 8,5 Monate altes Baby, welches bisher abends problemlos einschlief, macht neuerdings Theater beim einschlafen. Das allerdings nicht jeden Abend eher jeden zweiten Abend. Zuerst haben wir gedacht sie Zahnt oder hat ein bisschen schnupfen. Unser Ritual sieht wie folgt ...

von Lewanna 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen erneut lernen?

Liebe Community, unser Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt. Das einschlafen hat die letzten 8 Wochen prima geklappt. Zwischen 19 und 20 Uhr habe ich mich immer mit ihm zusammen hingelegt und er ist innerhalb der nächsten 20 Minuten eingeschlafen. Er hat dann 12 h geschlafen ...

von sa2101 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Mein Sohn steht zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr auf, nach dem Mittagessen schläft er für ungefähr 40-60 Minuten. Wir bringen ihn dann um 20 Uhr ins Bett. Er bekommt sein Bad und Milch und wir schauen sein Gute nacht Buch mit ihm an. Aber wenn wir das Zimmer verlassen dann ...

von Patty1976 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wehrt sich gegen einschlafen

Hallo,mein Sohn,5 Monate,wehrt sich gegen das Einschlafen ,aber nur abends/nachts.Er schläft nur auf der Seite ein,aber sobals ich ihn seitlich hinlege,dreht er sich sofort auf den Rücken ,quengelt,will kein Nuckel mehr,und wedelt mt Armen und Beinen,als ob er Angst hat.Kennt ...

von dajoni77 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind 13 Monate, tipps zum alleine im Bett einschlafen??

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand tipps für uns. Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt, bis sie 4 Monate war ca. ist sie alleine im Bett eingeschlafen. Dann kam die Phase wo das nicht mehr funktionierte, sie schlief nur im arm ein. Das hat uns soweit auch nie gestört, ...

von bella2804 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.