Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 26.02.2012, 21:31 Uhr

einschlafbegleitung, extreme mama-anhänglichkeit

hallo,

unsere tochter, 3,5 jahre, wird einschlafbegleitet. nachdem wir vor einiger zeit eine extrme papa-phase hatten, stecken wir nun in einer extremen mama-phase. ich muss wirklich alles machen. mein mann kann sie nur noch ins bett bringen wenn ich nicht da bin. sie kuschelt vermehrt (also häufiger als sonst). beim einschlafen legt sie oft noch den arm um mich.
ist das noch normal?
ich meine, ich bringe sie gerne ins bett usw., aber ist oder war das bei euren kindern auch so?
lg silke

 
1 Antwort:

Re: einschlafbegleitung, extreme mama-anhänglichkeit

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.02.2012, 21:45 Uhr

Hi Silke,

das haben wir auch, die Phasen sind mal länger, mal kürzer. Die Kleine kann abends gar nicht oft genug "gute Nacht" sagen, mir Küsschen geben, die Arme um mich legen, mir "nur noch schnell was ganz, ganz Wichtiges erzählen", usw. Wenn sie nachts neben mir liegt (sie kommt ja jede Nacht zu uns) und mal kurz aufwacht, besteht sie darauf, dass ich mich zu ihr hindrehe und sie mein Gesicht sehen/spüren kann. Dann werde ich wieder in den Arm genommen. Bisher habe ich das auf Eifersucht der großen Schwester gegenüber geschoben (die mich natürlich auch ganz gern mal nur für sich hat) - aber das würde ja bei Euch nicht greifen. Naja, alles ganz normal, würde ich sagen...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Keine Einschlafbegleitung mehr...

Huhu Huhu Meine Tochter wird im Juni 3 Jahre alt. Sie schläft im Familienbett und wird ab und an in den Schlaf begleitet. Dies übernimmt der Papa, allerdings ist er in der Woche ab und an im Nachtdienst. Dann ist es für die Motte okay wenn sie nicht in den Schlaf ...

von Kuegelchen 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Einschlafterror trotz Einschlafbegleitung

Hallo, ich brauch ganz dringend mal ein paar tips! Mein zwillingspärchen ist 27 monate alt und wird schon immer einschlafbegleitet, da ich abends fast immer allein mit den beiden bin und dies für uns immer der beste weg war, in den schlaf zu finden! Im januar hatten die ...

von lizim 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Einschlafbegleitung

Hallo, meine Tochter (25 Monate) schläft ein, indem sie meine Hand hält und diese vor Augen bzw. Nase hält und daran schnuffelt. Eigentlich war das bislang für mich total okay. Vor allem weil Sie als Baby sehr schlecht geschlafen hat. So langsam fände ich es aber schon gut, ...

von rica21 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Einschlafbegleitung durch den Papa

Hallo zusammen, mein Sohn (11 Monate) ist ein sehr schlechter Schläfer. Seit er ca. 4 Monate alt ist, liegt die ganze äußerst aufwendige Einschlafbegleitung und Wiedereinschlafbegleitung (Problem häufiges Aufwachen) komplett bei mir. Die Bindung zu seinem Vater ist zwar ...

von Calcifer 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Nie wieder Familienbett oder Einschlafbegleitung!!!

Das scheint es bei uns zumindest seit gestern zu heissen... Nach viereinhalb Jahren ist jetzt Schluss - denn Motte verschwand gestern wie heute in ihr nigelnagelneues Hoch/Spielbett, kommandiert noch Licht aus! und Tür zu! und schwupps standen mein Mann und ich allein da - ...

von Sphynx 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Zum Thema Einschlafbegleitung

Mein Großer (2 1/4) wurde eigentlich meistens (phasenweise brauchte er es nicht) einschlafbegleitet! Sieht momentan so aus, dass meistens mein Mann ihm vorliest und sich dann in sein Zimmer setzt und Unterricht vorbereitet Er schläft dann ...

von Muddie2006 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.