Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 15.04.2014, 22:47 Uhr

Einführung Mittagsschlaf - Schlafrythmus durcheinander

Ich habe da nicht großartig eingegriffen und mir auch keine Gedanken über die Umstellung auf Mittagsschlaf gemacht. Meine Kinder durften immer nach Bedarf schlafen - wenn sie müde waren, wurden sie ins Bett gebracht (mit Einschlafbegleitung, d.h. ich habe mich neben sie gelegt bzw. in dem jungen Alter teilweise auch noch in den Schlaf getragen.)
Mit 12 bzw. 10 Monaten hat es sich dann von ganz allein ergeben, dass sie tagsüber nur noch 1mal, um die Mittagszeit, dafür länger am Stück (ca. 2 Stunden) geschlafen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf...

Hallo! Mir geht es wie vermutlich einigen Müttern hier. Mein Sohn ist 6 Moante alt und braucht seinen Mittagsschlaf. Nach dem Brei wird er stets sehr müde, die Augen werden rot, er reibt sie, wird quengelig etc. Also aus meiner Sicht ist es dann so weit, dass ich ihn zum ...

von wildebackmaus 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ja oder nein?

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Mein Grosser (nächsten Monat 2 Jahre alt) möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Ohne ist er jedoch den ganzen Nachmittag schlecht drauf, weint schnell etc. Weil er halt müde ist. Jedoch kann ich ihn ja auch nicht zum ...

von Speranza 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf angewöhnen...

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und schläft folgendermaßen: Nachts: Von ca. 19/20 Uhr bis 7/8 Uhr, manchmal mit einmal stillen so ca. um 4/5 Uhr, manchmal schläft sie komplett durch. Tagsüber: 4 x ca. 45 min. Nun meine Frage, kann/soll ...

von Sunflower2014 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Ich würde gerne meinen 5-monate alten Sohn an den Mittagsschlaf gewöhnen, da er ab August von der TaMu betreut wird und ab Oktober eventuell geht er in die Kita. Bis jetzt sind alle versuche gescheitert. Er schläft meistens im Kiwa oder auf unserer Couch nachdem ich mich dazu ...

von MamaMitHerz2013 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

ohne Stillen kein Mittagsschlaf

Nach über 20 Monaten ist es nun bei uns an der Zeit, abzustillen. Seit einer Woche stille ich ihn nun mittags nicht mehr und seitdem macht er keinen Mittagsschlaf mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Einschlafrituale habt ihr ...

von DeeCee 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, unser Sohn ist genau 2 und schläft nachts (schon immer) sehr unruhig, wacht mind. 3mal auf (nicht richtig), weint, braucht dann Wasserfläschchen zur Beruhigung und schläft sofort weiter. Er schläft direkt neben oder bei uns. Wenn man ihn mittags nicht weckt, ...

von AgathamitBaby 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

übergang von mittagschschlaf zu keinem mittagsschlaf erfahrungen bitte

hallo! mein sohn ist 2 und so langsam wird der mittagsschlaf zum kampf. in der kita macht er ihn noch zu 80% aber zu hause nur noch alle 4-3 tage. am we wenn er mal bis 8 geschlafen hat eigentlich nie. er ist zwar müde gegen 12 halb 1 aber wenn wir ihn dann hinlegen wollen ...

von petitechouchou 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

17 Monate und kein Mittagsschlaf mehr???

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und weigert sich momentan sein Mittagschläfchen zu machen. Ich hab es schon auf eine Stunde später verlegt, da ich dachte er ist dann einfach noch nicht müde. Aber nix, er tobt durch das ganze Bett. Ich lege mich wie ...

von Jessilou 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Hallo an Alle, meine Maus ist 5 Monate alt und schläft am Tage nur im Kinderwagen oder in der Bauchtrage. Da sie abends beim Abendritual so gut runter fährt und im Dunkeln schnell in den Schlaf findet, wollte ich das auch mittags probieren. Damit Sie merkt, dass es einen ...

von deepsun 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Einschlafproblem... Mittagsschlaf abschaffen?

hallo mein junior ist mittlerweile 20 monate und war noch nie ein wirklich guter ein-/schläfer. ich habe ihn 10 monate (in den schlaf) gestillt. danach ging es nur mit getragen werden, allerdings nie unter 30 minuten. seit er ein jahr alt ist schläft er gut in seinem bett ein, ...

von nefertima 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.