Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von mimi12 am 23.02.2013, 16:12 Uhr.

Re: das ewige thema einschlafen tagsüber

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und sie kann auch nicht alleine einschlafen. Mittlerweile ist es mir aber egal...Anfangs haben mein Freund und ich uns sehr unter Druck gesetzt, weil viele gesagt haben, Babys müssen alleine einschlafen lernen und ihr Kind brauchen sie nur ins Bettchen zu legen, ihm was vorsingen und schon schläft es alleine ein...
Nun schaut es bei uns so aus, dass ich die Kleine herumtrage und wenn sie dann schläft, kann ich sie hinlegen. In den ersten 2 Monaten mussten wir sie abends gefühlte 100 Mal hinlegen und wieder auf den Arm nehmen, da sie immer wieder aufwachte und weint. Mittlerweile schläft sie oft schon beim ersten Mal weiter.
Ich denke für uns passt das Einschlafen so nun gut, wenn es später mal nicht mehr so geht (weil die Kleine zu schwer wird, oder....) dann werden wir uns schon was anderes ausdenken, mit dem wir alle gut leben können. Und vieles funktioniert dann plötzlich von ganz alleine!!

Also lass dich nicht verrückt machen! Tu ich auch nicht mehr

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia