Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 29.05.2015, 20:07 Uhr

Brauche kraftspendende Worte :-/

Lanti hat schon so schön geschrieben. Ich wollte nur ergänzen: du machst nichts falsch! Das einzige was "falsch" ist in meinen Augen das schlafen zum Thema zu machen. Ich verstehe dich, bei uns war es auch Mega anstrengend. Und zwar so lange, bis ich mein Kind so akzeptierte. Dann wurde es erträglicher für mich. Mein Sohn wurde bis weit ins zweite Lebensjahr alle 1 1/2 bis 2 Stunden wach und schlief nur durch stillen wieder ein. Kurz vor seinem 3. Geburtstag schlief er plötzlich durch und somit hat er sich dann auch ganz abgestillt. Er hat aber auch beim Zahnen und bei jedem Schub extrem gelitten. Es war zwischendurch auch echt zermürbend. Ich renne auch immer sofort wenn er seinen Schnuller braucht. Geschlafen wird nach Bedarf. Jetzt ist er fast 3 1/2 Jahre und er geht freiwillig ins Bett und schläft durch. Wir haben familienbett.

Also, zerbrich dir nicht den Kopf und mach es dir so bequem wie möglich. Hör auf deinen Bauch und die Bedürfnisse deines Kindes. Dann wirst du den für euch richtigen Weg finden :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.