Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 27.02.2015, 9:24 Uhr

Brauche dringend Hilfe !!

Was das schon immer so oder ist das erst seit kurzem? Könnte ein Wachstumsschub sein.
Generell bekommen die Kleinen ja auch immer mehr mit von der Welt und müssen das ganze erlebte ja auch im Schlaf verarbeiten.
Außerdem brauchen die Kleinen meist noch sehr viel Körperkontakt. Da sie erst allein schläft, braucht sie vielleicht dann nachts beim wachwerden einfach deine Nähe um weiterzuschlafen.
Manche Kinder schlafen auch nur bei Bewegung zBsp. ein. Da ist jedes Baby unterschiedlich. Sie muss nicht unbedingt in ihrem Bettchen schlafen, ihr könnte auch Familienbett machen (wäre für dich weniger anstrengend) oder eine Art Beistellbett ans Elternbett (Gitterbett und die eine Gitterseite abmontieren) oder du legst dir eine Matratze neben das Kinderbett.

Vielleicht schießen die Zähne ein? (vielleicht mal Kinderarzt drüber schauen lassen) Kannst mal Chamomilla oder Osanit Globuli geben und gucken ob die Nacht besser ist.

Tagsüber ...
-vielleicht in eine Babytrage nehmen zum schlafen? (bei uns schlief sie immer in der Manduca) Da kann man auch mit rausgehen.
- abdunkeln (Raum, Maxi Cosi)
- Reize abschalten (Fernseher, Radio aus, wenig Ausflüge , Besuch)
- wie schon gesagt wurde, viele Rituale, Handlungen in der selben Reihenfolge, das gibt den Kindern Sicherheit
- frische Luft, schläft sie im Kinderwagen? (die altmodischen haben eine schöne Federung, da kann man schön wippen)
- Babywippe
- auf Pezziball auf dem Arm wippen
- auf dem Arm tragen oder im Arm im Schoß wippen
- kuscheln, Musik

Ich kann dir das Buch von Elisabeth Pantley empfehlen: "Schlafen statt Schreien".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.