Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alabama Whirley am 01.06.2015, 20:14 Uhr

Brauche auch mal ein Bisschen Zuspruch

Bei uns war (ist es noch teilweise) EXAKT genauso ...ab 4,5 Monaten hat er Super unruhig geschlafen, wollte ständig nuckeln...tagsüber 4 mal 30 min oder 2 mal 30 min und dann einmal gaanz lange aber nur im Arm und teilweise/ immer wieder an der Brust ...er ist auch wie ein Schwamm und sieht hört tut alles dauernd :D abschalten kann er nur an der Brust. Unser Kinderarzt sagte damals, dass es gaanz logisch sei dass Kinder die die Umwelt so aufsaugen und so früh schon so "wach" und aufmerksam sind, Unruh schlafen und viel nuckeln wollen. Sie haben ja viel zu verarbeiten und brauchen viel Nähe. Du machst es genau richtig in dem du auf sie eingehst und für sie da bist ! Sie kann sich selbst noch nicht die Sicherheit geben und ist heilfroh dass du das tust. Du kannst deinen Bekannten sagen, dass es einfach ist den Willen eines Kindes zu brechen und es so zu instrumentalisieren wie man es gerne hätte, viel schwerer hingegen ist es das Kind so anzunehmen wie es ist und es genauso zu lieben und seine Gefühle zu respektieren. NUR so kann aus deiner Tochter ein Mensch werden der sich selbst etwas Wert ist und der sich selbst achtet und das kann sie dann weitergeben! Du bist auf dem richtigen weg! Nur der ist nicht immer einfach das weiß ich auch zu gut :( mein Sohn ist jetzt 11 Monate und bei ihm wurde das svhlafen besser ! Nachts hat er schon oft 6-10 St durchgeschlafen (aber nur neben uns) und abends wenn wir wach sind auch schon manchmal 3 Stunden. Tagsüber muss ich jetzt auch nicht immer neben ihm bleiben (aber meistens). In manchen Nächten nuckelt er aber immer noch alle 45 min :/ aber du siehst :es wird besser! Als er 6 Monate alt war hab ich auch kein Land gesehn. Und ich bin auch heute noch ziehmlich gefrustet dass ich abends nicht mal weg kann, weil er NUR durch stillen schläft ...aber ich glaube wir dürfen den Mut nicht verlieren ! Wir müssen uns so viel Ruhe Inseln wie nur möglich suchen und durchhalten. Irgendwann werden die kleinen und nicht mehr so Dolle brauchen und dann werden wir das zusammen im Bett kuscheln wahrscheinlich sogar vermissen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.