Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von lanti am 18.02.2013, 23:51 Uhr.

Re: Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Hallo,

manche Menschen sind einfach "Bauchschläfer" - auch viele Kinder. Wahrscheinlich ist Deine Tochter auch so eine ;)

Ich denke da die Kleine sich auf den Bauch drehen und ihre Lage verändern kann, ist es okay, dass sie so schläft - unabhängig davon, wie sie in die Bauchlage gekommen ist.

Als Kompromiss würde mal versuchen, wie es ist, wenn Du sie leicht seitlich hinlegst und beobachtest - vielleicht kommt sie darüber darauf sich auch von selbst so hinzulegen wie sie am besten schläft.

Demnächst wirst Du dann vermutlich nicht mehr ständig zu ihr gehen, um sie zu beruhigen, sondern um nachzusehen, ob noch alles okay ist...

Am WE habe ich übrigens einen Erste Hilfe Kurs fürs Babys und Kleinkinder gemacht, bei dem gesagt wurde, dass es schon Überlegungen gibt die Bauchlage (Empfehlungen diesbezüglich ändern sich ja sowieso immer wieder mal) aus den statistischen SIDS Faktoren herauszunehmen.

Entscheide am besten "einfach" nach Gefühl

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia