Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudusia30 am 26.04.2015, 12:38 Uhr

baby will nicht im kinderwagen bleiben

Also wenn ich sowas schon höre:" armes baby muss im kinderwagen sitzen bleiben".ich habe auch eine 3 monate alte tochter und sie wollte niemals im kinderwagen sein und hat nur geschriehen wie am spies.und es hat auch nix gebracht wenn ich sie mal kurz rausgenommen habe und am arm gehalten habe, weil kaum hab ich sie reingelegt fing das schreien wieder an.zudem habe ich einen vier jährigen sohn, der bei schönem wetter immer aus dem balkon schaut und zuguckt wie seine ganzen freunde draussen spielen.und er bittet mich jedes mal und sagt:" bitte mami ich möchte auch raus gehen zum spielen".und ist ganz traurig.da zereisst es mir das herz und ich muss ihm jedes mal erklären:" nein schatzi leider können wir nicht raus, weil dann deine schwester weint...das weist du doch...also bitte mein sohn leidet sowieso schon genug weil er ständig vernachlässigt wird, sogar auf sein essen muss er lange warten weil ich wegen der kleinen zu nix komme und sie nur rumtragen muss. Und dann behaupten leute man ist eine rabbenmutter weil das baby einfach nicht im kinderwagen sein will...irgend wann muss sich doch das baby daran gewöhnen oder soll man komplett als alleinerziehende zu hause hocken.da kriegt man ja depressionen.einkaufen ist auch der reinste horror und leider habe ich auch keinen der mal pasr std auf sie aufpasst

 
14 Antworten:

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von joanna82 am 26.04.2015, 12:53 Uhr

Hallo, also wir hatten das auch phasenweise das er nicht im Wagen liegen wollte. Hatte immer die Tragehilfe dabei und habe ihn darin getragen wenn er sich im Wagen nicht beruhigt hat. Auf jeden Fall musst du trotzdem raus, gerade auch wegen dem zweiten Kind. Drück dir die Daumen dass es bald besser wird.
Lg joanna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Baerchie90 am 26.04.2015, 13:27 Uhr

Mein Sohn wurde auch nie "warm" mit dem Kinderwagen. Von daher waren wir immer mit tragehilfe unterwegs und haben den Kinderwagen später nur mitgehabt, wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren, beispielsweise auf messen, Flohmärkten, zoobesuchen etc. Und auch da kam in den Wagen eher unser Krimskram als das Kind ^^

Der Vorteil war, dass unser kleiner dadurch ein super Läufer wurde und schon recht früh, recht lange strecken selber mitlaufen konnte. (er hatte immer die Wahl "Laufen oder Kinderwagen", da ich das Tragen irgendwann leid war, wegen Rückenschmerzen). Ich finde es daher immer etwas befremdlich, wenn ich 4 oder 5 jährige in buggys sehe, aber deswegen mache ich doch niemanden einen Vorwurf. Jedes Kind ist anders, jede Mama / jeder Papa ist anders.

Ich bin schon gespannt wie Kind Nr 2 unseren fast neuen Kinderwagen findet. :-)

Vielleicht hilft euch ja auch eine tragehilfe? Damit dein großer auch mal wieder raus kommt. Gebraucht gibt es die auch schon recht günstig. Ich werde mir wohl noch eine "Manduca" kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Nachtwölfin am 26.04.2015, 17:33 Uhr

Huhu. Meine Kleine ist auch nicht so der Kinderwagentyp, bzw nicht der flach liegen Typ. Da war ich froh das Tuch zu haben. Hast du sowas oder eine andere Tragehilfe? Echt Gold wert!
Und vielleicht klappts später im Sitzalter mit Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kümmere dich um eine Trageberatung

Antwort von HSVMarie am 26.04.2015, 19:23 Uhr

Da kannst du verschiedene Tragehilfen ausprobieren und dir das bindn im Tragetuch zeigen lassen. Da gibt es bestimmt etwas, was euch beiden gefällt. Mit Baby auf dem Rücken, hast du genug "Freiheit" um mit dem Großen auf den Spielplatz zu gehen, ihn bei Bedarf zu trösten (wenn er hingefallen ist), ihm beim klettern zu helfen und so Sachen. So kann man auch prima den Haushalt schaffen und kochen.

Wir haben unsere Große nach der Geburt der kleinen Schwester wieder eine Weile in unserem Bett mit schlafen lassen, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlte und wir ein paar Minuten mehr zum Kuscheln hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Tine1 am 26.04.2015, 22:16 Uhr

Da kann ich mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen. dein großer muss raus. und du auch! das heißt aber nicht, dass das baby im wagen schreien muss. besorg dir eine tragehilfe, wenn dir eine trageberatung zu teuer und tuch binden zu umständlich ist, schau nach gebrauchten tragehilfen wie manduca oder ähnliches.

ich hab meine beiden kinder ausschließlich getragen. beide mochten den kinderwagen nicht. das ist weder ungewöhnlich, noch will deine tochter dich damit ärgern. sie braucht einfach deine nähe. und du kannst sie ihr geben und gleichzeitig mit deinem großen rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Claudusia30 am 27.04.2015, 2:50 Uhr

Ja das ist ja ne gute idee muss ich echt mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Claudusia30 am 27.04.2015, 2:50 Uhr

Ja das ist ja ne gute idee muss ich echt mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Claudusia30 am 27.04.2015, 2:50 Uhr

Ja das ist ja ne gute idee muss ich echt mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Claudusia30 am 27.04.2015, 2:50 Uhr

Ja das ist ja ne gute idee muss ich echt mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Claudusia30 am 27.04.2015, 2:50 Uhr

Ja das ist ja ne gute idee muss ich echt mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Claudusia30 am 27.04.2015, 2:50 Uhr

Ja das ist ja ne gute idee muss ich echt mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Häsle am 27.04.2015, 10:25 Uhr

Ich habe zwei Kinder von der Sorte.

Bei der Großen wurde es besser, als sie im Buggy liegen konnte. Den haben wir sehr früh eingeführt, mit drei Monaten. Liegestellung (fast 180 Grad), mit gefalteter Kuscheldecke drunter. Ansonsten ging nur auf dem Arm tragen.
Kinderwagen und Tragehilfen wurden verweigert.

Der Kleine war auch schlimm. Mit vier Monaten ließ er sich endlich kurz in der Manduca tragen (vorher immer mal wieder geübt, mit Geschrei), und auch der Kinderwagen ging dann, mit leicht hoch gestellter Lehne. Autofahren bei Dunkelheit ist immer noch furchtbar (mit 10 Monaten), tagsüber geht es, wenn jemand bei ihm sitzt).
Die Große ist 8 Jahre älter und schon viel alleine unterwegs. Das ist natürlich einfacher als mit einem Kleinkind.

Beide Kinder waren schlagartig viel zufriedener, als sie robben und sitzen konnten.

Probier einfach immer mal wieder verschiedene Sachen aus, zu verschiedenen Zeiten, müde, gerade aufgewacht oder gefüttert usw. Evtl. mit Mullwindel am Wagenverdeck, falls das Baby auf Reize von außen nervös reagiert.
Du und der Große müsst täglich raus, und dem Baby tut das auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Nachtwölfin am 27.04.2015, 10:37 Uhr

Bondolino kann ich dir empfehlen . Das Ding ist echt einfach angelegt und ohne Schnallen. Um den Bauch Klettverschluss und die Träger zum binden. Kannst du rel. günstig bei eBay ergattern.
Oder Trageberatung machen und verschiedenes ausprobieren. Wer weiß, vielleicht wirst du noch zum Tuch-Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will nicht im kinderwagen bleiben

Antwort von Kristin2014 am 27.04.2015, 22:27 Uhr

Hier auch eine Kinderwagenhasserin, fast ein halbes Jahr alt. Ich erledige alles mit Kind im Tragetuch. Kopf hoch! Und bei gutgemeinten Ratschlägen auf Durchzug schalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Eltern die Babys im Kinderwagen schreien lassen

Hallo Zusammen, das Thema passt zwar nicht wirklich zum Sandmännchen, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinstellen soll... Wenn ich in der letzten Zeit auf der Straße unterwegs war, bin ich oft auf Mütter gestoßen, die ihre kleinen Babys (noch unter 6/7 Monate, da ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Baby schläft nur im Kinderwagen - alleine einschlafen lernen

Guten Morgen, mein Sohn (bald 6 Monate) schläft am Tag nur ein wenn ich ihn im Kinderwagen hutsche. In der Nacht haben wir überhaupt keine Probleme ich leg ihn hin (mit Abendritual) und er schläft meistens alleine ein. Wie kann ich ihm den "abgewöhnen" das er am Tag nur ...

von Lisa_Marie93 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Mein Baby (8 Monate alt) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein

Hallo. Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir haben von Anfang an das Problem, dass er nicht schlafen will. Immer wenn wir ihn auch nur in die nähe seines Kinderbettes bringen, fängt er ...

von handballer79 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Hallo an Alle, meine Maus ist 5 Monate alt und schläft am Tage nur im Kinderwagen oder in der Bauchtrage. Da sie abends beim Abendritual so gut runter fährt und im Dunkeln schnell in den Schlaf findet, wollte ich das auch mittags probieren. Damit Sie merkt, dass es einen ...

von deepsun 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Der kleine Prinz schläft nur im Kinderwagen.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes "Problem": mein kleiner ist jetzt knapp 13 Wochen. Am Abend wenn er schlafen soll und ich ihn ins Bett lege, fängt er, wie wohl jedes Kind, an zu schreien. Dabei ist es egal wie müde er ist. Im Bett kommt er einfach nicht zur Ruhe. Erst ...

von Julchen761 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Im Kinderwagen weinen

Hallo :-) Also ich finde es echt unmöglich,was sich manche Mütter hier rausnehmen. Unsere kleine ist nun 10 Wochen "alt". Sie war ein ganz entspanntes Baby im Kinderwagen-bis eine Bekannte sie schlafend aus dem Kinderwagen nahm... Wäre ich in diesem Moment dabei ...

von Mariesmami 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.