Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 08.08.2015, 9:54 Uhr

Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Hallo,
Meine Tochter, fast fünf Monate alt, hat nach dem 19 Wochen Schub Probleme tagsüber zu schlafen.
Sie ist hundemüde, wehrt sich aber gegen das schlafen. Dunkler Raum bringt nix, Kinderwagen geht gar nicht mehr, schuckeln auf dem Arm klappt ab und zu, einschlafstillen war einmal....
Ich bin echt ratlos...

Woran kann das so plötzlich liegen? Vorher hat sie wunderbar geschlafen... Wird das wieder? Sie ist so unleidlich weil müde.. Aber wenn der Schlaf kommen will bäumt sie sich dagegen und weint...

Hattet ihr auch so eine Phase?
Soll ich sie dann einfach wach lassen?

 
2 Antworten:

Re: Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Antwort von Valentina_Sunny am 09.08.2015, 8:02 Uhr

Hi,

diese Phase hatten wir auch. Zum Glück hat diese nur ca 1-2 Wochen angehalten.

Also ich bin totaler Fan von Homöopathie und bei uns wirken Globulis einfach Wunder. Wenn meine Maus also echt zu überdreht war u d sich nicht so dolle gut gefüllt hat, habe ich ihr Chamomilla C30 3Stck/1x die Woche gegeben.

Die C-Potenzen wirken auf der geistigen Ebene und haben meiner Maus geholfen mit dem ganzen Stress umzugehen. Dadurch konnte sie auch besser schlafen.

Allerdings sollte man sich tatsächlich etwas rein lesen, oder noch besser einen Spezialisten aufsuchen und nicht einfach so etwas geben, auch wenn es pflanzlich ist.

Kannst mich gerne nochmal anschreiben, wenn du Fragen hast.

Sonst heißt es: sobald sie erste Anzeichen für Müdigkeit zeigt, gleich versuchen hinzulegen, das klappt besser, als im überdrehten Zustand.
Und versuche wenn du sie im Arm hältst und schaukelst, vielleicht ein Tuch über die Augen zu legen, das schirmt ja vieles ab. Oder vielleicht Föngeräusche vom Handy abspielen lassen? Bei einer Freundin ist das immer am Besten, bei uns klappt es nicht.

Halt durch, es wird wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Antwort von Mama PJ am 10.08.2015, 9:40 Uhr

Hi
Wir hatten auch so eine Phase.
Könnten es vielleicht die Zähne sein?
Bei unseren kleinen kamen mit 5 Monaten die ersten Zähne. In dieser Zeit wollte sie auch nicht schlafen und nur bei Mama sein. Habe sie auch viel getragen und alles mögliche probiert. Kann dich aber beruhige, die Phase geht vorüber.

Also gib nicht auf, es kommen auch andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen. Schlafen war nie ein Problem, bei ...

von Sunflower2014 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby nimmt keinen Daumen mehr zum einschlafen...

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate und hat seit ein paar Tagen massive Probleme beim einschlafen. Sie hat noch nie einen Schnuller genommen, ist auch immer problemlos eingeschlafen (Reinlegen ins Bett und schlafen), seit einigen Wochen hat sie ihren Daumen gefunden ...

von Sunflower2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby kann nachmittags nicht einschlafen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und findet nachmittags einfach nicht in den Schlaf. Zu meinem Tagesablauf. Wir stehen gegen 7-8 Uhr auf. Dann stille ich sie, wickeln, bisschen spielen. Dann kommt sie ins Tragetuch. Ich ...

von Minimaus Alexia 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Einschlafen - Baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, Ich habe zurzeit folgendes Problem... Meine Kleine ist sooo Mama fixiert, dass ich zu nix komme an Tag. Ich muss sie den ganzen Tag unterhalten bzw. sie will immer nur getragen werden. Wenn ich sie hinsetze und ihr was zeige (Bauklötze oder so) spielt sie ...

von Lollena 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

14 Tage altes Baby kämpft auf einmal gegen das einschlafen

Hallo ihr, vielleicht hab ihr ein paar gute Tipps für mich. Mein 14 Tage alter Sohn mag seit 2-3 Tagen nicht mehr einschlafen, vor allem abends. Er ist müde, aber egal ob man ihn stillt oder trägt, er schläft ein (für ca. 5-10 Minuten) und dann wacht er wieder auf und ...

von Layla88 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Folgende Situation: unser Kleiner war immer schon ein Schlafmuffel. An sich hatte sich über die letzten paar Monate dann das Ritual eingespielt, dass ich ihn ins Elternbett bringe, wenn er sich die Augen reibt ( irgendwann zwischen 20:30 und schlimmstenfalls 22:30), ihn stille ...

von allende81 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

@rabarbera und alle anderen die ihre Baby Tragen zum einschlafen

Hallo rabarbera, ich habe auch noch eine kurze FRage. Und zwar schläft unser Sohn (jetzt fast 11 Monate) nur auf meinem Arm ein. Ich habe weiter unten gelesen, dass es dir auch so ging, als du nicht mehr gestillt hast. Du musstest deinen SOhn auch bis zum 1. Jahr tragen zum ...

von selina89 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Babys von 6 Monaten müssen nicht alleine einschlafen!

...denn sie können es gar nicht, es ist von der Natur nicht so vorgesehen. Buchtipp: "Schlafen und wachen" von William Sears (gibt aber auch noch andere, wo das steht) LG PS: Die Kinder, die dennoch alleine in so jungem Alter allein einschlafen und/oder durchschlafen, ...

von Oktaevlein 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.