Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi_82 am 14.07.2014, 18:54 Uhr

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat.
Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie jedes mal. Wir haben schon alles versucht: rechtzeitig hinlegen und streicheln, auf dem Arm belassen und schunkeln... Jedesmal, außer komischerweise nachts ist Theater. Uns tut das echt leid sie immer so zu sehen und wir bekommen sie kaum beruhigt. Wir haben erst in 6 Wochen einen Osteopathen Termin (Da die Geburt recht holperig war, mit 3 Tagen Einleitung und Saugglocke) Dies ist noch mal eine kleiner Hoffnungsschimmer, aber das ist noch recht lange hin. Habt ihr vielleicht noch Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Baby schreit immer vor dem einschlafen

Antwort von Kisapisa am 14.07.2014, 19:37 Uhr

Hallo das war bei uns auch so, ich habe damals gelesen, dass viele Kinder so ihren Stress raus lassen, manche brauchen es um runter zu kommen vor dem einschlafen, es hat irgendwann einfach aufgehört, beim Osteophaten waren wir damals auch und es hat super geholfen mit dem einschlafen und durchschlafen, haben morgen wieder einen Termin dort weil wir wieder Probleme mit dem schlafen haben und sie ist jetzt 21 Monate alt, also es hört nicht so schnell wieder auf.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit immer vor dem einschlafen

Antwort von Jollygirl29 am 14.07.2014, 20:52 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. War bei uns auch so bzw ist mit jetzt fast zehn Monaten nach aufregenden Tagen immer noch so. Akzeptiere es. Sei für dein Baby einfach da. Notfalls mit Ohrstöpseln. Und wenig action...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit immer vor dem einschlafen

Antwort von Würmchen76 am 14.07.2014, 21:12 Uhr

Ich kenne das Problem auch,
wir hatten es noch mit einem Nachtlicht versucht, weil wir dachten sie hat Angst im Dunkeln.

Bei uns hat es erst ein ruhiges einschlafen gegeben, als ich meine Tochter mit in unser Großes Bett hab schlafen lassen.
Das hat sie bis vor ein paar Tagen (10Monate) nun liegt sie in ihrem eigenem Bett. Zwei Tage hat sie noch geweint und ich muss ihr auch noch die Hand halten bis zum einschlafen, aber es wird besser.
Wir haben den Eindruck das sie nun länger Durchschläft (sie scheint ihr Bett nun zu akzeptieren).

Die nähe zu mir, in der Nacht, hat sie wohl gebraucht in den ersten Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie an deiner Brust nuckeln!!!

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 15.07.2014, 13:15 Uhr

Stillst du dein Baby garnicht zum Einschlafen? Oder trage sie im Tragetuch ru, mache einen Spaziergang mit ihr im Tragetuch und wenn es ihr nicht reicht, dann holst du deine Brust raus und lässt sie nuckeln. Das klappt waunderbar, Brust und Tuch zu kombinieren. Babys wollen getragen und gestillt werden. Dann brauchen sie auch nicht zu weinen. Und wenn sie dann trotzdem noch weinen (was ich mir nicht vorstellen kann) dann fühlt sich dein kleines hilfloses Baby wenigstens nicht im Stich gelassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit jetzt nachts und will die Brust nicht mehr

Guten Morgen, ich hatte schon vor einer Weile mal hier geschrieben, weil meine Tochter nachts alle 30-60 Minuten aufgewacht ist. Sie ist sehr weit in ihrer motorischen Entwicklung und alle meinen, das käme daher. Jetzt ist sie bald 24 Wochen alt (5,5 Monate; robbt schon ...

von tarja 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Durchschlafproblem - Ist es "ferbern" wenn Baby schreit und ich dabei bleibe??

hallo, die frage hört sich vielleicht doof an, aber stelle ich mir wirklich. unsere kleine (6monate) schläft nicht allein ein und auch nicht durch (schon seit sie ca 2 monate alt ist, davor war es erstaunlicherweise?! viel besser) ich denke es liegt daran das sie ans ...

von sunflower81 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, ...

von miepmiep 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit abends plötzlich

Hallo , Vielleicht wisst ihr einen Rat : unsere Tochter, 6,5 Monate, wird abends einschlafgestillt und schläft in ihrem kinderbett in ihrem Zimmer, bis wir ins bett gehen und sie mitnehmen. Gegen 19.30 uhr schläft sie meistens. Allerdings hören wir sie eine halbe Stunde später ...

von Kiki1981 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby schreit, Einschlafen

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen. Schlafen war nie ein Problem, bei ...

von Sunflower2014 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby schreit, Einschlafen

Mein Kind 2,5 J wacht viel zu früh auf und kann nicht mehr einschlafen

Hallo. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Meine 2,5 Jahre alte Tochter schläft auf einmal nachts nurnoch 10 Stunden und teilweise weniger. Sie geht wie gewohnt 19:00 ins Bett und meint 5:00 morgens ausgeschlafen zu sein. Und das alles OHNE Mittagschlaf !!! Beim ...

von RenaKunisaki 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Spätes Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 5,5 Jahre und er schläft abends sehr spät ein. Wir bringen ihn um 19:30 Uhr ins Bett. Danach darf er zum Einschlafen CD hören. Er liegt jede Nacht 2-2,5 Std in seinem Bett bis er schläft.Geht er später ins Bett, schläft er spater ein... Hilft also nix Früh ...

von LiEl 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Halli,hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung,dass ich ein paar Tipps bekomme von euch,denn ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende! Also mein Sohn Paul wird im August 3 Jahre alt und seit einiger zeit haben wir echte Einschlafprobleme! Man muss dazu ...

von FraNzi151283 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.