Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von dana2228 am 14.02.2013, 13:29 Uhr.

Re: Baby schläft tagsüber nur, wenn einer von uns daneben liegt.

Also hier wird es einge geben, die das als normal empfinden und dir sagen werden, das wir Rudeltier sind und so weiter!
Ich finde es aber als sehr belastend, wenn ein Kind nur schläft wenn einer daneben liegt, gerade wenn noch andere Kinder da sind!
Mein Sohn ist 10 Moante alt und wir hatten es ähnlich! Da hielf echt nur üben üben und üben! Dazu musst du dein Kind nicht unbedingt alleine schreien lassen, finde ich auch schlimm! Aber wenn du nicht möchtest das dein Baby auch mit 2 Jahren (kenne ich auch im Bekantenkreis) nur schläft wenn du dabei bist, musst da damit anfangen!
Ich habe das bei meinen Sohn so gemach:
Gewartet bis er hundemüde war und dann in seinem Bett gelegt, er hat geweint.
Ich habe meine Hand aufgelegt und den Föhn auf CD (das geruhigt ihn) laufen lassen. Er schlief ein, ohne weinen. Wenn ich meine Hand weggetan habe, wurde er wach, ich habe sie wieder hingelegt und das Spiel ging so 10 mal, bis er ganz tief weg war und ich konnte raus. Dann war es irgendwann nur noch ein Finger auf der Stirn. Jetzt lege ich nur Schnumetier an seinem Kopf hin, mach den Föhn an und gehe raus. Zugegeben es klapt nicht immer, oft bleibe ich doch noch 3-10min daneben stehen und halte seinen Kopf bis er schäft. Aber dann schläft er gut alleine.
Dir wird nichts anderes überbrig bleiben als es immer wieder zu versuchen!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an dana2228   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2014 USMedia