Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 17.04.2014, 15:13 Uhr

Baby kann nachmittags nicht einschlafen

Huhu,

wenn Du Dich bessder fühlst, überträgt sich das ebenso auf die Kleine und ihr seid beide entspannter :)

Wie lange so ein kleines Baby wach bleiben kann, wie lange es schläft, wo und wie es einschläft, wieviel oder wenig es trinkt, wann es welche motorischen Fortschritte macht, wann es beikostreif ist usw. - das sind alles Dinge, die von Kind zu Kind total unterschiedlich sind und weder dazu geeignet die Kleinen zu vergleichen noch zu bewerten!

Genießt die kuschelige Babyzeit mit stillen und im Tuch tragen, Einschlafbegleitung usw., lasst euch nicht durch andere Mütter/Babys oder Kommentare verunsichern und findet euren Weg. Dabei ist Dein Bauchgefühl meist der beste Ratgeber auch wenn es eine Weile dauert bis man darauf vertraut (ebenso wie man beim stillen aufs Baby vertrauen muss)

Mit so kleinen Kinder ist alle paar Wochen und Monate alles immer wieder anders, immer wieder neu... Bleib da flexibel, richte Dich nicht zu sehr an Zeiten, gewohnten Rythmen usw. Und macht es euch vor allem immer so angenehm wie möglich und so wie es für euch am besten passt ohne Angst vorm Verwöhnen etc. - denn es ist auch ohne solchen unnötigen Stress schon anstrengend genug...

Das wird sich alles prima einspielen weil und schon bald seid ihr ein richtiges Team

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafen eines 2- jährigen

Hallo wir haben einen Sohn ( Alter 2,4 Jahre ) und eine Tochter 10 Monate alt. Vor einiger zeit , als die kleine durchschlief legten wir sie mit zu unserem großen ins Zimmer. Unser Sohn geht aber in den kiga und die kleine mußs dann mit. Also muß man morgens ins Zimmer ...

von sternchen1410 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen dauert ewig

Hallo! Unsere Tochter ist fast 1,5 Jahre alt. Bis vor etwa zwei Wochen gab es beim einschlafen keine Probleme. Ich bleibe, wenn ich sie hingelegt habe bei ihr bis sie schläft. Das dauerte bisher vielleicht 15-20 Minuten. Aber nun fängt sie an, im bett zu turnen und uu ...

von Kiki1981 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

im eigenen bett einschlafen lernen

Hallo, mein kleiner (2,6 Jahre) schläft sehr spät (momentan ca 21.30, er schläft mittags 2 Stunden in der krippe) und sehr langwierig ein,indem er sich nach unserem ritual (erzählen und singen) durchs Elternbett rund um und auf mich wälzt. Im eigenen Beistellbett schläft er ...

von sternenstaunerin 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen abends

Hallo! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, hier ein wenig Hilfe bzw. Tipps zu erhalten! Mein Problem: Unser Sohn (6 Monate) will seit einigen Tagen nicht mehr einschlafen. Bisher konnten wir ihn ins Beistellbett legen, sind 4-5 Mal gekommen, weil der Schnuller draußen war ...

von wildebackmaus 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Unterschiedliche Schlaf-Assoziationen zum Einschlafen/ Weiterschlafen?

Hallo liebes Forum, mein 9 1/2-Monate alter Sohn wacht nachts ca. 3 mal auf. Das ist ja völlig okay, nur leider fällt es ihm dann schwer, wieder einzuschlafen. Als er zwischen 5-8 Monate war, reichte es häufig, ruhig zu reden und ihn zu streicheln und zu kuscheln, und er ...

von laschnute 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

sie will nicht einschlafen

hallo liebe leute, mein problem betrifft meine kleine tochter. sie ist 3,5 monate und hat plötzlich etwas gegen das einschlafen. vorher hatten ich und sie ein gut funktionierendes ritual: sobald ich merkte, dass sie müde wird, legte ich sie nieder... ich legte mich dazu, ...

von misu78 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen.

Hallo ich muss hier mal sorgen von den fingern schreiben. Mein sohn, nun 9 Monate alt hat "eigentlich" immer vormittags und nachmittags in seinen kinderwagen geschlafen. friedlich und zufrieden und war hinterher "guter dinge"!. auch wenns manchmal nur ne halbe stunde ...

von LucaSydney 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

theater beim einschlafen

hallo, also meine tochter (15 wo) hat riesen probleme mit dem einschlafen. jedes mal wenn ich sie zum schlafen bringen will, schreit und weint sie bitterlich. ich halte sie in meinem arm ganz fest an mich gedrückt. manchmal beruhigt sie sich nach 2 min und schläft dann ein und ...

von sinata123 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ohne stillen???

Hallo zusammen, ich bin mal wieder etwas ratlos, deshalb bitte ich euch um evtl Tipps und Ideen! Also: Meine Maus ist ein Jahr alt und so langsam möchte ich Abstillen. Ich stille noch rund um den Schlaf, d.h. mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts nach Bedarf ca 2-4 ...

von Charlysmama 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Hallo schon die letzten Monate geht's es nur so, mein kleiner 8 Monate, ist soooo müde, quengelich und kann gar nicht mehr wach bleiben, heulen kommt er zu mir, damit ich ihn nehme, wenn ich ihn nehme und anfange zu schaukeln, heult er hysterisch, biegt sich aus meinen Armen ...

von Lilli_Fee 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.