Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 27.02.2015, 22:12 Uhr

Baby ist morgens sehr früh wach

Hallo calima,

ich denke, bei einem so winzigen würmchen kannst du da nicht viel machen. da sind sowohl die schlaf, -als auch die wachphasen eben noch nicht sehr lang.

morgens den schlaf würde ich auf keinen fall wegfallen lassen. mit zwei monaten kann sie noch nicht bis zum mittag wach sein! die meisten babys in dem alter schlafen noch drei mal am tag. wenn du unbedingt den tagschlaf kürzen willst, dann lieber den langen mittagsschlaf. wobei ich nicht glaube, dass das viel bringt. dann wird sie früher ins bett gehen und ebenfalls nach 7 stunden fit sein.

warum musst du denn morgens zwischen 7-8 aufstehen? wenn das nicht unbedingt nötig wäre, könntest du es dir vorstellen, mit der kleinen um 4:30 wenn sie fit ist aufzustehen, 1 1/2 stunden spielen, gegen 6 wieder ins bett und bis 9 (oder wie lange sie schlafen will) mit ihr liegen bleiben.

Bei mir war es immer so, dass ich das rumwälzen im bett und nicht schlafen können viel schlimmer fand, als richtig aufzustehen und nen tee zu trinken in der nacht. Und so kämst du wenigstens später in der nacht bzw am morgen nochmal zu etwas schlaf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 18 Monate wird aufeinmal ziemlich früh wach

hallo, mein kleiner hat sonst nachts immer so seine 12-13 stunden geschlafen,nur seit der zeitumstellung sind es nur noch 10-11 stunden. das heisst er geht im schnitt 20:00/20:30 ins bett und schläft dann meist durch bis 6:30. heute sogar nur bis 6:00. vor der umstellung ...

von Mericarol 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: früh wach, Baby

Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Hallo, mein kleiner wacht morgens in der regel zwischen 6:00 und 6:30 auf. ansonsten war es immer 7:30/8:00 dann versuch ich ihn wieder hin zu legen da er erst um 8:30 seine 230ml 1er milch bekommt. gegen 9:30 schläft er dann noch mal 30 minuten oder auch 1std. um 12:00 ...

von Mericarol 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: früh wach, Baby

früh wach weil es hell ist morgens?

Hallo liebe Mütter! Ich würde mal wieder gern eure Meinung hören : unsere Tochter ist 6,5 Monate jung und schläft von abends circa 20 uhr bis morgens um 5 uhr bei uns mit im bett. Natürlich noch nicht ohne zwischendurch etwas zu trinken, etwa 2 bis 3 mal noch leider aber ...

von Kiki1981 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

sehr früh wach morgens

Mein kleiner fast 2 jahre alt ist seit ca 6 wochen morgens um 5 30 uhr ausgeschlafen davor war es 8 uhr.in unserem bett möchte er auch nicht weiter schlafen.was kann ich machen damit er länger schläft wenigstens bis 7 uhr ? habe es schon statt 19 uhr um 20 uhr ins bett legen ...

von karibiksonne 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Wird morgens sehr früh wach

Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar geht es um folgendes: Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er schlief immer von Abends ca 18.30 Uhr bis ca 7.30 Uhr morgens. Seit ein paar Wochen ist es leider nicht mehr so. Er wird jetzt immer morgens gegen 5 Uhr wach und hat ...

von bibbypavan 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Mein Kind 2,5 J wacht viel zu früh auf und kann nicht mehr einschlafen

Hallo. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Meine 2,5 Jahre alte Tochter schläft auf einmal nachts nurnoch 10 Stunden und teilweise weniger. Sie geht wie gewohnt 19:00 ins Bett und meint 5:00 morgens ausgeschlafen zu sein. Und das alles OHNE Mittagschlaf !!! Beim ...

von RenaKunisaki 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Er wacht jetzt jeden morgen früher auf

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate und hatte eigentlich jeden morgen bis 7:00 Uhr geschlafen, mit einer Unterbrechung so zwischen 4-5 Uhr zum Milch trinken. Seit 4 Tagen wird er um diese Zeit nicht mehr wach sondern schläft durch. Am ersten Tag war es noch 7:00 Uhr, ...

von Tekitisie 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

früh morgens wach

Hallo, Ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben.... Meine Tochter ist. 8,5 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Morgens gegen 6.30 uhr wird sie wach, macht dann mit mir zusammen gegen 8.30/9.00 Uhr ein schläfchen von ca einer Stunde, dann nach dem Mittagessen nochmal ...

von Kiki1981 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Unser Sohn (7 M.) wacht frühmorgens auf und quengelt

Hallo ihr Lieben! Jetzt ging es eine Zeit lang richtig gut mit unserem Sohnemann (7 Monate), er hat von 19:30 bis ca. 6:00 durchgeschlafen mit einer "Traummahlzeit" um 22:30. Er bekommt seit ein paar Wochen Zähnchen und schläft seit 2 Wochen nicht mehr so gut. Um 18:00 ...

von Sveja 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Am frühen Abend wachhalten?

Hallo... Meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate und schläft immer später ein. Teilweise sogar erst um halb zehn. Wach wird sie wie immer punkt sechs... Tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich. Mal immer ne halbe Stunde, mal auch einfach stundenlang. Jedoch schläft ...

von Schippchen 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.