Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 07.10.2014, 10:46 Uhr

Baby Morgens wecken???

Hallo zusammen!
Möchte euch mal fragen inwieweit ich in den Schlafrythmus meines 6 Monate altem Baby eingreifen darf. Es geht darum das ich den Grossen (19 Monate alt) jeden Morgen um 8:00 Uhr wecke und der Kleine davon wach wird. Heute schlief der Kleine so fest das er nicht wach wurde. Ich habe ihn dann aber um 8:15 Uhr geweckt. Tagsüber darf er schlafen wie er möchte. Abends schläft er ca. 20:00 Uhr ein und wird nachts 1-2 mal kurz wach und schläft weiter. Ich würde halt gerne den Rythmus so beibehalten. Er soll sich ja auch daran gewöhnen. Aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als so kleine Babys zu wecken..... Bin da etwas zwiegespalten. Er ist jetzt zb. um 10 Uhr wieder eingeschlafen und darf so lange wie er möchte schlafen....
Würdet ihr ihn schlafen lassen Morgens oder auch wecken?
LG Iris

 
8 Antworten:

Re: Baby Morgens wecken???

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 10:59 Uhr

Das ist das Los der jüngeren Geschwister, die dürfen oft nicht so lange schlafen wie sie wollen oder müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt schlafen, weils später nicht mehr geht ;-). Was will man machen, wenn das ältere Kind raus muss oder man es abholt.
Mittlerweile schläft meine Kleine (auch 6 Monate) abends einfach früher ein, dann ist sie morgens rechtzeitig von selbst wach. Mittags schläft sie, wenn wir Glück haben ab 11 oder 11:30 Uhr. Wenn ich dann die Große vom KiGa abhole, stecke ich die Kleine nur schnell ins Tragetuch, Mütze auf, Tragejacke drüber und los gehts. Die schläft dann im Tuch weiter. Noch geht sowas. Später hinlegen geht nicht, so lange hält sie nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Morgens wecken???

Antwort von betty2013 am 07.10.2014, 15:44 Uhr

Ja, wenn es sein muss, dann würde ich das Baby morgens aufwecken.
8 Uhr ist ja auch nicht so früh.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Morgens wecken???

Antwort von Sommersturm86 am 08.10.2014, 21:59 Uhr

Ich lasse beide schlafen. Da die Große noch nicht in den Kiga geht. Nur wenn Termijeoä sind wwecke ich. Die müssen noch ihr ganzes Leben so früh raus. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Morgens wecken???

Antwort von timpani1 am 10.10.2014, 0:24 Uhr

Gibt es einen Grund warum der grössere geweckt wird ?
Und nein wuerde baby niemals wecken,ausser natürlich termine etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Morgens wecken???

Antwort von icki am 10.10.2014, 21:33 Uhr

Hallo!
Ja, es gibt einen Grund das ich meinen Grossen Morgens um 8 Uhr wecke. Wegen seinem Schlafrythmus. Wenn ich ihn schlafen lassen würde wie er wollte dann wãre der komplette Tag durcheinander und er wäre Abends nicht müde. Wie alt ist denn dein Kind welches du schlafen lässt wie es möchte? Ich mache es nicht mehr, es gab jeden Abends Stress, geheule und Gekreische und das dann immer bis 22:00 oder 23 :00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Morgens wecken???

Antwort von Glückskind_2009 am 15.10.2014, 11:23 Uhr

furchtbar. also meine kids dürfen so schlafen wie sie wollen!!
wecken niemals! weder morgens noch mittags noch sonst wann.
in dem Alter und auch jetzt hat der kleine 10 Monate nicht wiklich einen Rhytmus. braucht er auch nicht. er kann schlafen wann und wo er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Morgens wecken???

Antwort von Nachtwölfin am 16.10.2014, 22:54 Uhr

Ach, lässt du dann ein Kind allein im Haus, wenn es noch schläft, du aber das andere Kind irgendwohin bringen musst (KiGa, Schule, Sport etc)? Oder muss das andere Kind dann auch daheimbleiben?
Sorry, dämliche Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nachtwölfin

Antwort von icki am 19.10.2014, 22:46 Uhr

Sehe ich genau so....... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Babys im Tiefschlaf wecken nach Spaziergang beim ausziehen?

Hallo Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Wagen von einem Spaziergang nach Hause kommt und die Kleinen im Moment ja so dick eingepackt sind? Unser Sohn (6 Monate) ist dann oft im Tiefschlaf. Aber so dick eingepackt kann ich ihn in der warmen Wohnung nicht schlafen lassen. ...

von Cahuita 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, Baby

Kleinkind wecken + Einschlafprobleme

Hallo, Ich habe eine 16 Monate alte Tochter, die sehr aufgeweckt und neugierig ist. Nun haben wir leider immer wieder Probleme mit ihr, was das Schlafen angeht. Sie wehrt sich gegen den Schlaf. Das ist mit etwa 6 Monaten angefangen und wird immer schlimmer. Wenn sie ...

von sunny456 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Ab welchem Alter wecken

Hallo liebe Leute, unsere Tochter ist 8 Monate alt. Ich wollte mal wissen,ab welchem Alter man Babys wecken kann. Es geht mir darum,dass wir uns ja langsam ins Krippenalter bewegen und dann der Tagesrythmus anders ist. Sie muss ja dann wesentlich früher aufstehen. Ich ...

von Welli 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

zum Trinken wecken?

Hallo an alle. Weckt ihr eure Babys zum Trinken? Meine Freundin macht das bei ihrer. Sie wird um ca 22 Uhr noch mal geweckt damit sie was essen kann und dann schläft sie so bis ca. 3 Uhr. Meine Tochter kommt von selber so zwischen 23 und 24 Uhr und dann noch mal um 3 rum. ...

von Ami80 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Was haltet ihr vom Wecken?

Hallo, unsere Kleine ist 25 Monate alt und sie ist noch zu Hause bei mir! Ich wecke sie jeden Morgen gegen viertel 8 und auch mittags wecke ich sie gegen viertel 3! Kann das Schaden wenn sie nicht schlafen kann so wie sie will? Aber ich habe gemerkt wenn sie mittags länger ...

von Bullerbeckenelli 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Kinder wecken sich gegenseitig

Eine Bekannte von mir hat drei Kinder, 3 Jahre, 17 Monate und 2 Monate alt. Sie ist gerade frisch getrennt und wohnt in einer Mini-Wohnung, in der sie die Kinder nicht trennen kann, sie selber schläft mit dem Baby im Wohnzimmer. Die beiden größeren Kinder wecken sich nachts ...

von mutti6 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Abendmahlzeit --Kind wecken?

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Tochter 3.5 Monate geht meist gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann auch schön 4-5 Stunden. Dann kommt sie aber wieder alle 2-2,5 Stunden und will an die Brust. Meist schläft sie dann aber schnell wieder ein und ich lege sie wieder ins ...

von Pestorosso 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Abends nochmal wecken?

Hi, unsere Kleine (15 Wochen) trinkt abends gegen halb sieben das letzte Fläschchen -leider-, schläft aber ca. acht, und ist dann gegen eins wieder hungrig, schläft weiter bis ca. fünf und ist dann eigentlich erst mal wach bis acht. Soll ich denn versuchen, ihr gegen zehn ...

von moamba 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.