Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 18.04.2014, 14:18 Uhr

Baby 6 Monate

huhu, also..als meine tochter 6 monate alt war, hatten wir auch gaaanz laange, gaaanz gaaanz unruhige nächte .. bei uns fing diese phase an, als meine tochter so gegen ende des 5. monats war, und hörte auch leider erst so im 7. lebenmonat wieder auf.. bei uns war es auch so, dass sie nachts hellwach wurde, und teilweise bis zu 3 std nachts wach war... aber wir mussten nicht aufstehen und spielen - es hat gereicht, wenn nachtlicht an war und sie bei mir im bett war..spielzeug gab es keins außer ihr schmusetuch und ein kuscheltier.

vllt versuchst du mal, dass du sein bett indem er schläft wieder in euer schlafzimmr stellst? meine tochter ist jetzt 9 monate und schläft noch bei uns im elternbett..und wenn sie da mal nachts wach wird, und wirklich top fit ist, reicht es ihr, wenn sie sich bei uns im bett hin und her rollt, wälzt und bissl erzählt..

aufstehen tun wir wirklich nur dann, wenn sie schreit/weint und sich bei uns im bett durch kuscheln , aufm schoß sitzen nicht wieder beruhigt..aber selbt dann stehen wir nur auf, ohne ich trage sie bis sie sich wieder beruhigt hat und dann gehen wir wieder ins schlafzimmer ..

also aus meiner erfahrung heraus, kann man an dem nächtlichen erwachen leider nix machen ;) wir haben auch alles mögliche versucht..mit später ins bett, früher ins bett, bett verstellen, andere schlafsäcke, keinen schlafsack, uvm... bei uns wurden die nächte von ganz alleine wieder besser, nachdem sie lange lange zeit sehr unruhig waren..

oder du versuchst mal, statt aufstehen & wohnzimmer zum spielen, dass du 1-2 spielzeuge (leise spielzeuge) mit ins schlafzimmer nimmst..und wenn er wach wird, holst du ihn zu dir ins bett, machst nachtlicht an und gibst ihm die 2 spielzeuge..und er spielt dann da, solange bis er müde wird? ändert wahrscheinlich nix an seiner wachphase in der nacht, aber so musst du wenigstens vllt nicht aufstehen mitten in der nacht? also so machen wir das, wenn unsere tochter nachts wach wird..sie hat nur 2 kuscheltiere und die reichen ihr dann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.