Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.01.2015, 22:52 Uhr

Baby (5,5 Monate) schläft schlecht

Hmm, vielleicht koennt Ihr ja eine Matratze in ihr Zimmer neben ihr Kinderbett legen, so dass einer von Euch bei ihr schlafen kann. Ich weiss, nicht so prickelnd ... Aber so, wie sich das fuer mich anhoert, ist Eure Maus eigentlich eine ganz gute Schlaeferin, die aber im Moment einfach gerade einen von Euch Eltern in ihrer Naehe braucht, und wenn das der Fall ist, moeglicherweise wieder ruhiger schlaeft (wobei es in dem Alter häufig so ist, dass die Kinder unruhiger schlafen, da sie einfach jetzt viel mehr wahr- und aufnehmen als vorher und das im Schlaf verarbeiten).

Oder vielleicht koennt Ihr Euer Schlafzimmer so umstellen (Bett an die Wand, oder so), dass ein Beistellbett (nimmt wesentlich weniger Platz ein, als das Kinderbett) rein passt.

Wenn die Kleinen nachts glockenhellwach sind und spielen wollen, ist das natürlich doof. Kenne ich auch von meinen beiden. Bei meiner Großen habe ich dem meistens nachgegeben und sie müde gespielt und halt dann geschlafen, wenn sie geschlafen hat. Ich kann keine negativen Auswirkungen deswegen an ihrem heutigen Schlafverhalten feststellen ... Beim Kleinen geht das natuerlich nicht, ich kann ja wegen der Großen nicht im Bett liegen, wann ich will ... Da hilft nur konsequent bleiben, Licht aus, irgendwie Ruhe rein bringen (Stillen/Schnuller, herumtragen, wiegen und schaukeln, singen, was sie halt im Allgemeinen so runterbringt).

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.