Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 05.04.2014, 22:00 Uhr

Augen reiben und pucken

Ich würde die Nägel gut schneiden, damit sie sich nicht verletzen kann und reiben lassen. Ich kenne das auch von früher, habe aber nie was dagegen unternommen. Ich denke, hier versucht das Kind, sich ein Stückweit selbst zu regulieren, hindert man es daran, was soll es tun?

Gepuckt hab ich nie, mein Kind mochte das nicht, sie wollte immer die Arme frei haben und wurde fuchsteufelswild, wenn sie zu eng in ihre Decke gewickelt war. Mit 5 Monaten schlief sie schon lange im Schlafsack, den sie sehr gern mochte (Lotties Bambini). Da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden.

Viel Erfolg!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wann bzw. wie pucken aufhören

hallo, ich bräuchte mal einen rat. ich pucke meine kleine tochter (20 wo) schon fast von geburt an. sie fuchtelte viel mit den armen und je älter und mobiler sie wurde, desto mehr fummelte sie in ihrem gesicht rum und weckte sich so dann auf. also war pucken bis jetzt ...

von sinata123 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken!!!!

Hallo zusammen, kennt sich hier zufällig jemand mit dem Puckern aus? Unser Kleiner wird von der 8 Woche ca. an gepuckt. Erst im SwaddleMe und jetzt in einem Tuch. Er ist mittlerweile 6 Monate alt und fuchtelt immernoch rum sobald er auf dem Rücken oder auf der Seite liegt! ...

von poppelhopser 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate, korrigiert 5,5 Monate alt. Sie wird nachts und mittags zum Mittagsschlaf gepuckt. Ohne pucken wirft sie die Ärmchen durch die Gegend und wird davon dann ständig wach. Das Pucken hat also bei uns gut geholfen. So langsam mache ...

von Finual 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Diesml eine frge über das pucken

Ich würde gerne noch was fragen Ich pucke meinem kleinen nur abends vor dem schlafen, Mittags schläft er im kw oder ich trag ihn rum und er schläft dann ein ( nach 30/40 minuten für 30/40 min) Ich glaube er will nicht gepuckt werden, er strampelt sich immer raus Dann Fängt ...

von reformist72 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Hallo liebe Mami´s, also unser Sohn ist jetzt 4 Monate und schlief bisher immer gepuckt... Vor ein paar Wochen hatte er von 20 - 4.30 Uhr durchgeschlafen, das war ein Traum, da er sonst immer alle 2 Stunden wach wurde. Nun ist es so, dass er um 19:30 Uhr ins Bettchen ...

von selina89 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Mein Sohn (3Monate) wird jeden abend gepuckt und seit dem schläft er 5 1/2 -9Stunden! Davor waren es nur 1-2Stunden! Jetzt mache ich mir gedanken, wann und wie ich "entpucken" sollte! Ideen und Erfahrungen würden mir vieleicht helfen!

von dana2228 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

nur pucken...

Hallo... Meine Tochter ist fast 10 Wochen alt und seit der ersten Woche müssen wir sie sowohl am Tage alsauch nachts zum schlafen mit den armen pucken ....ansonsten wurde sie nicht schlafen geschweige runter kommen und sich nur wach wackeln.... im Kinderwagen und Auto ...

von Nolle84 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Mein Sohn schläft nur wenn er gepuckt ist. Allerdings schafft er es sich immer freizustrampeln und ist dann sofort wach. Wir haben schon verschiedene Techniker versucht, aber er schafft es immer wieder. Hat jemand die ultimative Wickeltechnik oder einen anderen ...

von Kruemel_22 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

pucken?

Hallo, unsere kleine ist nun 18. Wochen. Zur Zeit geht alles drunter und drüber.Schlafen ist ein Fremdwort, dabei hat alles schon so supper geklapt. Seit zwei Wochen wir sie Nachts total unregelmäßig wach, von 1-4 Stunden ist alles dabei. Vorher hat sie so 5-8 Stunden ...

von mellymummy 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Puckentwöhnung und Einschlafproblem?

Hallo. Brauch mal Hilfe. Mein Sohn ist fast 7 Monate und schläft bisher nur gepuckt (im SwaddleMe). Seit ein paar Tagen schläft er schlecht ein und wälzt sich dabei wie wild umher. Dabei hat er sich auch schon mal auf den Bauch gedreht. Bis vor wenigen Tagen, ist er problemlos ...

von MaxMaxi 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.