Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 17.09.2014, 13:48 Uhr

Abendritual für seeehr lebhaften Säugling

hallo, wir haben hier auch ein sehr aktives und hibbeliges 10 monate altes baby, das an manchen abenden nur schwer in den schlaf findet. es wird auch rastlos geturnt, aufgestanden, geblödelt, egal wie müde sie bereits ist. ich habe früher auch versucht ihr in den schlaf zu helfen, war verzweifelt, hab sie herumgetragen, wir sind auch auf dem ball gehopst, sind dann immer schlussendlich wieder raus ins wohnzimmer zum papa, weil alles nix geholfen hat. es war verrückt.

ich hab mittlerweile das "abendritual" etwas runtergeschraubt. in unserem fall war "wilder aktionismus" von meiner seite aus eher kontraproduktiv. es gibt nun keine musik, nur leises spielzeug, vorm schlafen noch baden gehn, thats it. was es noch gibt ist eine mama, die versucht trotz wildem gehample ganz gelassen zu bleiben. ich liege also neben ihr im bett, sie hampelt rum, denn ich glaube bei ihr ist das halt eben ihre art und weise "runterzukommen". dafür braucht sie manchmal 5-10 minuten und manchmal auch eine stunde (selten). und manchmal ist es echt nervig, aber ich versuche mich von ihrer unruhe nicht anstecken zu lassen. wir gehn nun nicht mehr raus ins wohnzimmer und wir stehn auch nicht mehr auf, bleiben im bett, wurscht was sie macht. und wenn sie quengelt und weint, dann gibts noch ein fläschchen und mama tröstet. ich bleibe immer bei ihr und sie nimmt sich die zeit die sie braucht um sich zu beruhigen, um einschlafen zu können. manchmal dauert das halt einfach. mehr kann ich nicht für sie tun.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Abendrituale?

Hallo mich würde mal so interessieren wie ihr eure 3-Monate alten Kids ins Bett bringt und ob das mit dem alleine Einschlafen gut klappt? Unser Ritual sieht so aus: 19:00 die letzte Flasche bis 19:15 frische Windel, Schlafanzug anziehen, dabei werden Schlaflieder ...

von SüßesHerzien 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Abendritual

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt, und hat riesen Probleme tagsüber einzuschlafen. Allerdings abends klappt alles super, sie hat ein festes Ritual das sich von Anfang an irgendwie eingespielt hat. Sie bekommt um 18 Uhr eine Flasche und dann dauert es ca ...

von MiaMichelle 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Abendritual ...

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wie so eure Abendrituale und Zubettgehen aussehen ,-) Welche Uhrzeit? Vielleicht kann ich was abkucken. Mein kleiner ist 6 Monate alt und schläft auch nur bei mir im Arm ein, finde es schön so ... So um 20 - 21 Uhr Ich ...

von Sara-Lee 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Fragen zum Abendritual bzw. Ablauf

Hallo liebe Mamis, die letzte Nacht hat mir Anlass gegeben unseren täglichen abendlichen Ablauf noch mal zu überdenken. Unser Sohn ist 7,5 Monate und bekommt am Tage 3 Mal Brei, sonst wird er gestillt.Zunächst kurz unser Ablauf: 17:30 uhr Abendbrei 18:15 uhr ...

von selina89 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Abendrituale vorm Zubettgehen

Hallo Ihr Lieben, meie Tochter ist jetzt 5 Monate und zuvor hatte es sich so eingespielt das sie alle 4 Stunden Hunger hatte,6,10,14,18-19 Uhr ca....Vor der Abendflasche die sie sich meist um kurz vor 19 Uhr verlangte wurde sie gebadet oder gewaschen,Schlafanzug an,Flasche im ...

von MissKataklysm 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

abendritual statt einschlafstillen

Hallo ihr Sandmännchen, ich habe zur zeit wieder mal das Gefühl, dass mein Mäusl das Einschlafstillen nicht mehr braucht bzw will. Meine Tochter ist jetzt fast zwei aber was das Einschlafen ohne Stillen angeht, bin ich absoluter Anfänger. Ich würde mir ein Ritual ohne ...

von maremi 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Abendritual ändern,...

Ich steh grad vorm Berg und hoffe auf Hilfe von Euch! Zur Zeit läuft es bei uns abends überhaupt nicht mehr harmonisch ab. Das stört uns sehr! Situation ist die, dass wir mit den Mächen (4,5/ 1,5) ins Bad gehen, da noch etwas spielen. Meistens zu 4 also sind mein Mann und ...

von Näppi 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Abendritual ändern ....?

Hallo zusammen, ich überlege grade unser Abendritual etwas abzuändern, um meinen Mann etwas mehr einbinden zu können. Mein Sohn wird in 2 Wochen 8 Monate alt. Bisher war es so, dass ich ihn gefüttert habe abends, dann bekam er ne frische Windel, ich hab noch etwas mit ...

von Hotsprings 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.