Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 11.05.2015, 20:40 Uhr

ADHS?

Meine beiden kinder waren als babys extrem unruhig und bewegungsfreudig, schnell unzufrieden, motorisch extrem früh, haben "schlecht" geschlafen.

heute ist die große bald 6, ein sportlicher typ, brav, schläft gut, kann ewig einer ruhigen beschäftigung nachgehen, kann sich wenn der kleine bruder am mittag schläft 1 1/2 stunden alleine und ruhig beschäftigen ohne probleme.

der kleine ist knapp 20 monate, immer noch ständig auf achse und sehr bewegungsfreudig, hört aber auch ohne probleme 1/2 stunde ruhig zu wenn ich mit ihm bücher anschaue/ihm vorlese.

ein unruhiges wesen im säuglingsalter sagt kaum etwas über die spätere entwicklung aus. es ist kein hinweis auf adhs und es heißt noch nicht einmal, dass das baby als kind auch irgendwie unruhig sein wird.

das wichtigste ist es, auf seine bedürfnisse einzugehen und ihn so gut wie möglich den tag über bei laune zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.