Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CK18 am 15.05.2015, 23:20 Uhr

ADHS? - Berechtigte Frage!!

Hallo,

ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du und habe mich kundig gemacht (nicht in Foren!!).

Laut Befragung von Müttern mit diagnostizierten ADHS-Kindern gab es einen signifikanten Zusammenhang zwischen massiven Kindsbewegungen im Mutterleib, extrem unruhigen Babys und späterem ADHS.

ABER: ADHS ist ja bekanntlich ein neurologisches "Stimulationsproblem", dem Gehirn fehlen bestimmte Botenstoffe um stimuliert zu werden.

Unruhige Babys brauchen die Beruhigung von außen, d.h.viel Körperkontakt, tragen, stillen, schmusen usw., um die beruhigenden Botenstoffe bilden zu können. Lässt man ein Baby/Kind schreien, dann werden im Gehirn zu viele Stresshormone ausgeschüttet, das Kind kann sich noch schlechter beruhigen und gerät in einen Teufelskreis.

Also liegt es an uns die Babys adäquat zu beruhigen und somit dem Gehirn die Ausschüttung von Beruhigungshormonen zu ermöglichen.

Die Diagnose ADHS kann aufgrund der massiven Spannbreite und der noch massiven Entwicklung der Babys nicht gestellt werden. Aber jetzt werden schon die Weichen für eine vertrauensvolle Bindung gestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.