Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von ailana am 01.02.2012, 20:53 Uhr.

Re: 6 Monate : Schlaflos in Wien

Hallo,

gerade in den letzten Tagen sind wieder sehr viele ähnliche Postings im Sandmännchen. Erstaunlicherweise sind alle Babies etwa 6-7 Monate alt. Genauso kenne ich es von meiner Tochter. Die ersten 3 Monate waren ganz passabel, danach ging es steil "bergab".

Was Du beschreibst, ist sicherlich anstrengend, aber keinesfalls ungewöhnlich oder unnormal. Leider -für uns Eltern mit völlig anderen Schlafgewohnheiten- ist das der normale Babywahnsinn und kann sich noch einige Zeit so halten.

Ein paar Stationen meiner Tochter im 1. LJ: im 5. Monat von heute auf morgen plötzlich alle 45-60min. wachgeworden, die ganze Nacht hindurch, hielt sich 3-4 Wochen. Danach passable erste Schlafphase, jedoch nächtliche Wachphasen von 1-3h, hielt sich etwa 2-3 Wochen. Danach stündliches Wachwerden mit Schreien in der ersten Nachthälfte, Zimmer verlassen unmöglich, hielt sich mit gut 8 Wochen leider sehr lange.

Merklich besser wurde es mit etwa 12-13 Monaten, seither sind die Nächte wesentlich angenehmer. Will sagen: es wird besser, auch wenn ich Dir nicht genau sagen kann, wann.

Ich hab es mir immer so einfach wie möglich gemacht. Für mich hieß das: die Kleine schläft im Bettchen neben mir (wir haben das Gitter- zum Beistellbett umfunktioniert) und wenn es auch so nicht klappt, kommt sie zu mir ins Bett. Das hat mir in den anstrengenden Phasen echt das Leben gerettet. Außerdem habe ich mich regelmäßig mit meinem Partner abgewechselt, der hat 1-2 Nächte in der Woche komplett übernommen. Das machen wir noch heute so und wenn ich echt alle bin, dann leg ich mich auch mal auf die Couch und schlafe eine Nacht ganz für mich allein ;-)

LG und Kopf hoch, es wird besser...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an ailana   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia