Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tintalle am 27.08.2014, 6:10 Uhr

3jähriger schläft sehr unruhig

Unser Kleiner ist nun fast 3,5 Jahre alt und hat bisher so gut wie keine Nacht durchgeschlafen. Von Anfang an hat er im Kinderzimmer, im eigenen Bett geschlafen. Im ersten Jahr ging alles ja noch und die Kräfte reichten aus. Allerdings baue ich seitdem immer mehr ab.
Homäopathische Zäpfchen brachten auch nach einer Woche gar nix und Schlafmittel möchte ich ihm bestimmt nicht geben.

Er wird auch jetzt noch mehrmals (bis zu 7mal) nachts wach. Mal hat er Hunger, mal Durst und Nachtschreck hat er auch noch 1-2mal die Woche.
Zudem ist er seit kurzem im Frühförderzentrum angemeldet, weil KA und KiGa eine autistische Störung namens Asperger vermuten.
Seit einem Halben Jahr schlafe ich auf einer Matratze vor seinem Bett, weil ich keine Lust und auch keine Kraft mehr habe immer hin und her zu rennen.
Er schläft auch nur in seinem Bett. Auf Mamas oder Papas Arm schläft nur ein, wenn er krank ist. In unserem Bett überhaupt nicht.

Im letzten Jahr ist mein Blutdruck gestiegen, während mein Gewicht abnimmt. Ein Eheleben habe ich kaum noch und soziale Kontakte beschränken sich auf kurze Besuche oder Telefonate.
Jeder mögliche Babysitter, egal ob Familie oder fremd wurde seinerseits kategorisch abgelehnt, so dass ich seit seiner Geburt keinen freien Abend mehr hatte.
Ich bin für Ratschläge dankbar.

 
2 Antworten:

Re: 3jähriger schläft sehr unruhig

Antwort von Oktaevlein am 28.08.2014, 17:22 Uhr

Hallo,

das hört sich wirklich sehr anstrengend an.

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich rate dir, was ihr ja schon in die Wege geleitet habt, euch professionelle Hilfe zu holen. Wart ihr denn schon im Frühförderzentrum? Was sagen die dort?

Vielleicht findest du ja noch andere betroffene Eltern im "kranke Kinder-Forum"?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger schläft sehr unruhig

Antwort von Tintalle am 28.08.2014, 19:36 Uhr

Ja im Frühförderzentrum sind wir auf der Warteliste und hoffen dieses Jahr noch einen Platz zu bekommen.
Bei den Voruntersuchungen dort, kam der Verdacht einer autistischen Störung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.